Urlaubsende

Der Urlaub 2023 ist vorbei. Es waren notwendige „Arbeitsferien“. Das Erdgeschoss wurde gestrichen, neu tapeziert, die Decken gemacht und das bedeutet gewaltig Umräumen, dann braucht man auch einen neuen Spritzschutz in der Küche (Ich habe nun tolle Buchenblätter an der Wand. Ich gehe oft an der Küche vorbei und freue mich!). Wegen des nassen Wetters zum Monatsbeginn verschob sich alles, brauchte länger zum Trocknen, so zog sich die Baustelle hin, meisterlich erledigt von der Firma Josef Wolf, Danke an das Team, denn mit einem Pflegebett mitten im Zimmer schaut so eine Aktion anders aus. Wir haben für einen Großteil der Fenster feste Fliegengitter ge- und eingebaut. Alle Kurseinheiten fürs Nautilusprojekt vom ersten Jahr sind geschrieben, gefilmt und gerade im Schneideraum. Arzttermine, neue Brillen – was man so macht an „freien Tagen“, wenn eine richtige Auszeit wegen der Pflege nicht möglich ist. Auch gut, wenn so die Dinge, die lange geschoben worden sind, erledigt werden konnten.

Jetzt starten wir frohgemut in die spannende nächste Zeit, denn Herbst und Winter sind gute Lernzeiten, Zeiten, in denen die Menschen mehr Muße haben, sich selbst und ihr Leben auf gute neue Gleise zu stellen. Wir freuen uns auf euch!

 

Stephanie hat neue Wege im Urlaub entdeckt und nimmt uns mit ihren Bildern mit in die Ferien. Herrlich! Danke!

 

Kommentar posten