Differentialdiagnose-Training: Online!

Waldweg

Kurz und knackig – Intensivprüfungstraining für Hartgesottene.

Der Differentialdiagnosekurs ist ein Intensivkurs für alle, die beim nächsten Überprüfungstermin am Gesundheitsamt die Prüfung zum Heilpraktiker, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, absolvieren möchten.

Nur für Teilnehmer geeignet, die schon gut vorbereitet sind und sich den letzten Schliff holen wollen, es ist ein „Prüfungstraining intensiv“.

Der gesamte Kurs wird als Online-Video-Kurs angeboten.

In den zwei Kurseinheiten gehen wir sämtliche ICD-Rubriken Kapitel F durch. Wir wiederholen die wesentlichen Merkmale einzelner Krankheitsgruppen und schauen uns die Differentialdiagnosen genau an unter dem Aspekt: woran erkenne ich den Unterschied zwischen den einzelnen Krankheitsbildern? Jede Rubrik schließen wir mit mündlichen Prüfungsfragen aus Originalprüfungen zum jeweiligen Krankheitsblock ab.

Kurz, knackig und intensiv!

Christine Krokauer, Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie nach HeilprG, ISP-Therapeutin (S. F. H. Würzburg), anthroposophische Familien- und Sozialberaterin/Life Coach (Akademie Vaihingen), Cardea-Lehrtherapeutin

Für alle, die bei der nächsten Überprüfung am Gesundheitsamt teilnehmen möchten.