Gesund mit Kneipp

Kneippsaeulen

Hilfe, ich bin total gestresst!

Mit Kneipps Life Hacks zu mehr Entspannung und besserem Schlaf

Du bist genervt? Dein Immunsystem macht schneller schlapp als früher? Du schläfst schlecht?

Unsere Zeit kostet jede Menge Nerven. Die Arbeitswelt, der Druck, die Coronakrise, Veränderungen überall – egal, wie gut und aufgehoben wir uns auch in unserem Leben fühlen, können wir nicht viel gegen das tun, was von Außen auf uns einstürmt und uns auch Kraft kostet.

Sebastian Kneipp, 1821 geboren, entwickelte fünf Säulen, die uns helfen können, uns besser ins Leben zu stellen: Ernährung, Wasser, Heilkräuter, Bewegung und Lebensordnung.

Wir werden uns zwei Abende lang anschauen, was Stress mit uns macht und welche wunderbaren und einfachen Anwendungen aus der Kneipp-Lehre uns helfen können, besser mit unseren Alltagsbelastungen umzugehen.

Am ersten Abend geht es um Grundlagen und die ersten Übungen zum Thema Stress, am zweiten Abend geht es intensiver um die Frage des guten Schlafens und damit auch der Entspannung.

Es ist ein interaktives Seminar, also du kannst jederzeit Fragen stellen oder auch dein persönliches Thema schildern und wir können darauf eingehen.

Termine: Mittwoch, 28. Dezember und Mittwoch, 4. Januar, jeweils 19.30 bis 21.00 Uhr

Christine Krokauer, Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie nach HeilprG, anthroposophische Familien- und Sozialberaterin (Akademie Vaihingen/Enz), ISP-Therapeutin (S.F.H. Würzburg), Cardea-Lehrtherapeutin, Life Trust-Coachin (Veit Lindau), Kneipp-Gesundheitsberaterin (SKA)

Kosten für beide Abende: 28 Euro.

Das Seminar findet online statt. Den Link zum Online-Webinar erhälst Du nach Deiner Anmeldung!

Hier zum Kneipp-Seminar anmelden:

Wir nutzen auf unserer Webseite personenbezogene Daten, um dein Nutzererlebnis deutlich zu verbessern. Einige sind essenziell, andere helfen uns, die Inhalte unserer Seite zu optimieren.