Gesund mit Kneipp

Kneippsaeulen

Hilfe, ich bin total gestresst!

Mit Kneipps Life Hacks zu mehr Entspannung und besserem Schlaf und Frohsinn

Du bist genervt? Dein Immunsystem macht schneller schlapp als früher? Du schläfst schlecht?

Unsere Zeit kostet jede Menge Nerven. Die Arbeitswelt, der Druck, Veränderungen überall – egal, wie gut und aufgehoben wir uns auch in unserem Leben fühlen, können wir nicht viel gegen das tun, was von Außen auf uns einstürmt und uns auch Kraft kostet. Wir können aber eine ganze Menge für unsere Resilienz tun, unsere innere Stabilität, die uns hilft, mit Anstürmen von Außen einfacher klarzukommen, in unserer eigenen Mitte  zu bleiben und unser Immunsystem ein wenig flexibler macht, damit uns das Chaos im Außen nicht gleich umweht. Wir lernen Sebastian Kneipp, sein Leben, sein Wirken und seine wunderbaren Anwendungen, Gedanken und Alltagshilfen kennen – wir freuen uns sehr darauf, das mit euch zu  teilen.

Sebastian Kneipp, 1821 geboren, entwickelte fünf Säulen, die uns helfen können, uns besser ins Leben zu stellen: Ernährung, Wasser, Heilkräuter, Bewegung und Lebensordnung.

Wir werden uns zwei Abende lang anschauen, welche wunderbaren und einfachen Anwendungen aus der Kneipp-Lehre uns helfen können, besser mit unseren vielfältigen Alltagsbelastungen wie Stress, Schlafstörungen, schwächelndes Immunsystem, Venenprobleme und vielem mehr umzugehen.

Am ersten Abend geht es um Grundlagen und die ersten Übungen zum Thema Stress, am zweiten Abend geht es intensiver um die Frage des guten Schlafens und der Entspannung. Wir gehen am zweiten Abend auch individuell auf die Wünsche der Teilnehmenden ein.

Es ist ein interaktives Seminar, also du kannst jederzeit Fragen stellen oder auch dein persönliches Thema schildern.

Das Seminar ist als Video-Kurs verfügbar: siehe „Anmeldung“.

Hier zum Online-Video-Kurs anmelden:

Christine Krokauer, Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie nach HeilprG, anthroposophische Familien- und Sozialberaterin (Akademie Vaihingen/Enz), ISP-Therapeutin (S.F.H. Würzburg), Cardea-Lehrtherapeutin, Life Trust-Coachin (Veit Lindau), Kneipp-Gesundheitsberaterin (SKA)

Kosten: 30 Euro.