Elternsein heute

Heute um 19.30 Uhr werden wir in einem Online-Vortrag das Thema Elternsein heute beleuchten. Was sind die Anforderungen der Erziehung im frühen Kindesalter und wie  gelingt es, als Paar zusammen zu wachsen und sich nicht zu verlieren? Eltern brauchen Unterstützung, denn wir rutschen oft sehr unvorbereitet in den härtesten Beruf der Welt. Kinder gut ins eigene Leben zu begleiten, ist eine Mammutaufgabe, kein Kurzstreckensprint. Da brauchen wir Mut, Geduld, Gelassenheit, viel Wissen und Information. In Afrika gibt es den Spruch „Um ein Kind großzuziehen, braucht es ein Dorf“ und genau das gibt unsere moderne Lebensführung nicht her. Kinder, die von einer Gemeinschaft großgezogen werden, genießen vielfältige Anregungen und Erziehungsstile. Da werden Eltern anders gehalten, mitgetragen und unterstützt, weil die Weisheit und Erfahrung der Älteren auf die Unbedarftheit und den Willen der Jungen trifft, alles gut zu machen.

 

Wer gern mit dabei sein mag, kann sich hier anmelden:

https://elopage.com/s/SeelenGarten-Krokauer/Eltern_sein

 

 

Allen einen freundlichen Wochenteilungstag!

 

Das ist ein Foto von Stephanie von ihrer jüngsten Wanderung in der Schweiz. Vielen lieben Dank für das tolle Bild!

2 Kommentare

  • Posted 25. Oktober 2023 07:30 1Likes

    Liebe Christine,
    Ich hoffe das viele Eltern sich anmelden. Ich bin sehr sicher das sie viel Brauchbares mitnehmen können. Und das wäre so wichtig.
    Danke

    • Posted 25. Oktober 2023 07:34 0Likes

      Liebe Olivia,
      ich danke dir. Ja, ich freue mich auf heute Abend! Herzliche Grüße zu dir!

Kommentar posten