Herzflattern

Manchmal ist es hilfreich, den Verstand zu verlieren, weil er uns nicht immer nur was nutzt. Das Zusammenspiel zwischen Hirn, Herz und Bauch kann zielführend sein. Am 17. Mai werden wir uns ab 19.30 Uhr in der Alten Synagoge in Kitzingen mit der Verbindung dieser drei Energiezentren befassen beim Vortrag zum Thema „Herzkohärenz“. Ich freue mich sehr auf diesen Abend, man muss sich nicht anmelden. An der Abendkasse wird ein kleiner Beitrag erhoben, einfach kommen! Herzlich willkommen!

Die Familienwallungen reißen nicht ab. Ein Bruder hat am Tag nach der Bestattung des Vaters Vorhofflattern bekommen, was bei Menschen mit Herzinfarkt in der Vorgeschichte keine Freude auslöst. Jetzt stehen Behandlungen diverser Art im Herzzentrum an. Mal schauen, ob er sich auf ein paar Ergänzungen einlassen kann, denn die Havelhöher Herzschule ist ein wunderbares Konzept für Menschen mit Herzproblemen, ihr Leben neu einzurichten und zwar auf eine herzgesunde Art und Weise. Gesundheit ist immer ein ganzheitliches Thema, wir können kein Organ reparieren, ohne darüber zu forschen, was das Problem an genau der Stelle ausgelöst hat. Der Mensch ist kein Auto, da reicht es nicht, eine Dichtung auszuwechseln. Viele würden das sehr gern darauf reduzieren, doch sind wir Menschen eher ein Gesamtkunstwerk und auch nur als Ganzes zu betrachten, wenn Heilung angestrebt wird anstelle von Kurieren und Symptombeseitigung.

 

Das Relief für den Klinikeingang der Klink Arlesheim. Es zeigt das Venenkreuz des Herzens unter dem Titel Mysterium cordis.

Kommentar posten