Hast du Lust auf …

Wir sind in diesen Zeiten schnell am Limit. Erschöpfung versus Boreout. Ängste aller Art, Essstörungen, depressive Episoden und vieles mehr kennzeichnen unseren Alltag oft auf eine Art und Weise, dass ein „normales Leben“ kaum mehr möglich scheint. Von der Frage  abgesehen, was ein normales Leben ist, muss uns klar sein, dass wir in dieser herausfordernden Zeit alle an Grenzen kommen. Es gestehen sich nur wenige Menschen zu, dass sie überfordert und jenseits des Limits sind, weil die Hochglanzwelt ja zeigt, wie toll wir alle sind.

Wer im Bereich Coaching arbeitet oder wer sich für den Beruf des Heilpraktikers, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie entscheidet, braucht eine profunde Kenntnis der Krankheitsbilder, denn eine Depression kann man nicht „wegcoachen“, eine Essstörung nicht mit  Checkhäkchenlisten in den Griff bekommen. Wer in diesem Bereich arbeiten will, muss gut ausgebildet sein. Der Kurs zur Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung ist ein Teil auf dem Weg, eine fundierte therapeutische Ausbildung der zweite Bereich.

Am 5. Mai startet unser nächster Ausbildungsgang für angehende HPPs und wer sich dafür interessiert, kann sich gern melden, um Probeunterricht zu machen. Das ist eine tiefgehende Ausbildung, da ist es wichtig, dass man sich wohlfühlt und weiß, dass man bestens vorbereitet wird. Unser Kurszeit ist Freitag, 16 bis 21 Uhr für den HPP-Kurs. Alle Infos, Termine, Kosten findet ihr unter diesem Link und wenn ihr Probeunterricht machen wollt, gebt mir gern Bescheid! Heute wäre eine Möglichkeit, auch die nächsten Freitage geht das noch. Der Kurs ist live online, so dass auch Fragen gestellt werden können und ein Austausch möglich ist. Herzlich willkommen!

Danke an Britta Leonhard-Kuschner für das Foto!

Kommentar posten