Buch mit leeren Seiten

Ein neues Projekt liegt wie ein leeres Buch vor mir. Weiße Seiten. Viel Platz. Respekt davor, was auf die Seiten kommen mag. Wird es hilfreich sein für andere? Klar genug durchdacht, werde ich die Inhalte angemessen vermitteln können?

Ich denke lange über Projekte nach, bis mit einem Schlag der Fahrplan vor mir steht, den ich dann sofort aufschreiben muss – die exakte Abfolge steht, ich darf beim Ausarbeiten einfach den Schritten folgen. Dieses Mal gibt es keinen Fahrplan, es ist ein Puzzle mit 1000 gleichfarbigen Teilen, ein neues Abenteuer also.

Dass ich heute Morgen am Schreibtisch die Idee hatte, nach der ich lange suchen durfte, um den Start hinzubekommen, verdanke ich einem Satz von Jorge Cendales, der am Freitag im Interview bei „Sei der Wandel“ am Goetheanum gesagt hatte: „Gehst du zur Arbeit oder gehst du gestalten?“ Dann gehe ich mal gestalten.

 

Allen einen tatkräftigen Marstag heute mit viel Schwung für alle Projekte.

 

„Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen“ – der Baum zeigt das anschaulich.

 

 

 

Kommentar posten