Wonach strebst du?

Das menschliche Streben – wonach strebst du? Sind es Dinge im Außen, die dir wichtig sind? Werte? Menschen? Jeder strebt nach etwas anderem. Für mich essentiell ist der Sinn – ist mein Leben mit Sinn gefüllt? Mache ich eine sinnvolle Arbeit, kaufe ich bewusst ein, um auch Nachfahren ein gutes Leben auf dem Planeten zu ermöglichen? Kann ich bei Schicksalsschlägen über den Tellerrand schauen und Mut fassen – vielleicht erschließt sich mir der Nutzen dieser Situation gerade gar nicht, aber ich kann vertrauen, dass diese Erfahrung irgendwie Sinn machen kann? Prüfe ich meine Ideale und stecke mir Ziele?

Der Jupitertag ist ein wunderbarer Tag, sich mit diesen Fragen zu befassen.

 

Allen einen freudigen Donnerstag.

 

Irene hat die Kätzchen beim Spaziergang für uns fotografiert. Vielen Dank für dein Bild!

Kommentar posten