Unkraut am Boden und im Team

Im Garten sprießt es an allen Ecken unter dem Unkraut hervor. Das wird in diesem Jahr als Bodendecker bleiben müssen, weniger aus umwelttechnischen denn aus zeittechnischen Gründen. Mal schauen, wie sich das auswirkt, wenn der Boden dicht bedeckt ist, falls es wieder ein heißer Sommer wird.

Morgen ist ein spannender Coachingtermin in Mittelfranken. Ein großes Team, in dem es gerade heftig zugeht mit Streit und wenig Wertschätzung. Ich freue mich auf dieses Treffen, um hoffentlich Bewusstsein für psychologische Sicherheit am Arbeitsplatz zu säen und mit vielen Übungen rund um das Thema Respekt, Achtsamkeit und Wertschätzung aufzuzeigen, wie viele Ressourcen ein Team dieser Größe hat.

So viele Themen kommen jeden Tag zusammen, so viele Herausforderungen, an denen wir wachsen können. Ist das nicht großartig?

 

Wem nach Ferien zumute ist – Stephanie nimmt uns heute schon mal mit an den Strand. Danke für dein Foto!

Kommentar posten