Stirb und werde

In der Natur werden wir still ob der Größe und Schönheit. Wir können gar nicht genug derartiger Erlebnisse haben, weshalb ich mit Freude solche Fotos zeige. Nur was wir lieben schützen wir. Nur wenn wir die Schönheit und Pracht von etwas erkennen, hören wir auf, es zu zerstören.

Kein Vogeljunges zerrauft das Nest, in dem es versorgt wird. Kein Tier holt sich mehr, als es braucht, um satt zu werden. Alles in der Natur ist ein Kreislauf von Stirb und Werde, eines bedingt das andere.

Am Venustag, dem Tag der Liebe in der Woche, möchte ich dich einladen, die Natur bewusst zu erleben. Dir klar zu machen, dass ohne Bäume deine Atmung ihre Grenze findet. Ohne Humus verhungerst du. Ohne sauberes Wasser stirbst du. Mit welchem Recht nimmst du mehr als du benötigst und zerstörst, was dir nie gehört hat? Was kann dein Anteil dazu sein, für gute Kreisläufe zu sorgen?

Was ist dein Geben im Seelisch-Mitmenschlichen? Liegt dein Fokus auf dem Nehmen? Geben macht dich vielleicht glücklicher als Nehmen. Materielles wärmt nicht dein Herz, wohl eher eine liebevolle Umarmung, ein Gespräch, ein gemeinsames Lachen.

Was nährt dich geistig? Kunst, Kultur, Spiritualität sind die Quellen, aus denen du schöpfen darfst. Hast du sie in dein Leben eingeladen?

Das ist eine unfassbar wunderschöne Welt. Wir haben unvorstellbar vielfältige Musik, Kunstwerke aller Art. Rund neun Milliarden Menschen warten darauf, dass du auf sie zugehst und sagst: Schön, dich kennen zu lernen. Erzähl mir von dir und deinem Leben!

 

Heute einen liebevollen Tag für dich mit Stephanies wunderbarem Bild. Danke!

Kommentar posten