Montags-Nachdenk-Input

Grandiose Tage. Freitag Aromapflege, Rauhnachtgeheimnisse und Räuchern – eine bunt gemischte Gruppe hat sich ins duftende Abenteuer gestürzt und ich freue mich so, dass euch die Aromapflege so tief angesprochen hat! Das ist so ein wunderbares Thema. Am Samstag haben sich die angehenden Therapeuten mit Albert Ellis‘ Technik und der Frage nach den Glaubenssätzen befasst, mit Fritz und Lore Perls und mit der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg Bekanntschaft gemacht und die Teilnehmer des Kurses „Carl Rogers, Gelebte Werte sind Perlen des Alltags“ haben nicht nur ihr Wissen um die Arbeit von Carl Rogers vertieft, sondern haben ausprobiert, wie es sich bei Streitfällen anfühlt, einmal den Platz, die Position und Rolle des Gegners auszuprobieren. Das waren sehr tiefe Erfahrungen, die da gemacht wurden. Besten Dank für euer aller Vertrauen! Große Tage.

Am Dienstagabend um 19.30 Uhr ist Würdekompassgruppe, die Gruppe ist offen für alle Interessierten, sie ist kostenfrei. Wir tauschen uns intensiv darüber aus, welche Erfahrungen wir mit diesem Thema in unserem Alltag machen und ich bin mir sehr sicher, dass wir da vor allem in den letzten Wochen einige auch hoch unerfreuliche Erfahrungen gemacht haben alle miteinander.

Der Start in den November war also ein arbeits- und erlebnisreicher, wie ich finde. So darf der Monat weitergehen.

Besonders freut mich, dass die „Seelchen“ so gut angenommen werden. Das sind Geschenkgutscheine für Vorträge, die GlücksWERKstatt oder Coaching für Menschen, die vielleicht Unterstützung brauchen können und sie sind inzwischen sehr, sehr beliebt. Wie schön, wenn solche sinnvollen Geschenke auch gut angenommen werden. Wer ein Seelchen möchte (die Vortragsseelchen sind super für Adventskalender), kann sich gern bei uns melden.

Wir wünschen euch ruhige Novembertage. Besonnene, wenig hektische, denn die Welt hat genug Wallung.

Das Foto heute hat Gabi gemacht. Danke!

Kommentar posten