Mittwochs-Nachdenk-Input

Das wird eine tolle Woche! Am Donnerstag ist der KULTVORTRAG zum Thema „Putzt du noch oder pflegst du schon?“ Es ist der einzige Vortrag, den ich jedes Jahr halte auf euren Wunsch hin und es ist wie in jedem Jahr KEIN Vortrag über das korrekte Mittel gegen Rotweinflecken und welcher Lappen für welchen Dreck hilft, sondern es geht um andere Aspekte des Frühjahrsputzes.

Wer sich noch kurzfristig entschließt, die Ausbildung zum Heilpraktiker, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, zu machen – am Freitag 16 Uhr ist noch dein Platz frei. Infos hier: www.seelengarten-krokauer.de/hpp/

Am Samstag ist Tag der offenen Tür ab 14 Uhr. Von 14 bis 16 Uhr könnt ihr euch über alle Kurse, Fortbildungen, die Räume informieren, ehemalige treffen künftige Schüler, nette Menschen tauschen sich aus und ihr könnt euch schlau machen über das neueste Projekt, das WeltenWandler-Co-Lab1. Um 16 Uhr gibt es den Vortrag „Was gutes Leben ausmacht“ und danach verlosen wir drei Gutscheine, einen für den ersten WeltenWandler-Tag, einen für dreimal Glückswerkstatt und einen Vortragsgutschein. Anschließend werden wir euch eine Stunde ins Wochenende begleiten mit Text und Klang. Hier das Programm: www.seelengarten-krokauer.de/aktuelles/#tagderoffenentuer

Am Sonntag startet so ein richtiges Herzensanliegen – der Kurs „Goldwege des Herzens“. An sechs Tagen befassen wir uns mit den Grundlagen der Anthroposophie und den sogenannten Nebenübungen, die uns im Alltag helfen können, uns gut zu zentrieren und ins Leben hineinzustellen. Themen werden zudem die alten Mysterienschulen der Antike sein und wir schauen, was heutige Einweihungswege sein können. Es sind noch zwei Plätze frei, wer mitmachen mag, kann noch einsteigen. Infos hier: www.seelengarten-krokauer.de/goldwege/

Nächste Woche geht es gleich super weiter: Am Dienstag ist der erste von zwei FührungsKRAFTabenden in der Alten Synagoge in Kitzingen. Nutzt die Gelegenheit und schaut euch an, wie ihr euch und andere gut führen könnt. Zwei Abende voller Anregungen, die euch hoffentlich beruflich auch wieder viel Input geben, um gut ins Frühjahr zu starten. Hierfür bitte bei der VHS Kitzingen anmelden!

Im Augenblick bin ich gut mit den Vorbereitungen für das WeltenWandler-Projekt beschäftigt. Das wird eine richtig klasse Sache!!! Es geht um persönliches Wachstum, das dazu führt, sich mit anderen, die auf ähnlichen Wegen gerade wachsen, zu verbinden und letztlich global eine starke Gemeinschaft von Menschen zu entwickeln, die sich einer gemeinsamen Aufgabe widmen: Menschwerdung, vom Ego zum Wir kommen, miteinander gestalten, voneinander lernen, die Erde in ihrem Wandlungsprozess begleiten und Freude, Liebe und Wertschätzung in die Welt tragen. Klingt groß? Ist groß! Na und? Selbst die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt und den möchten wir mit euch gehen. Seid mittendrin statt außen vor! Erste Einblicke ins Labor: www.seelengarten-krokauer.de/weltenwandler1/

Es bewegt sich gerade eine Menge. Die Welt verändert sich und wir sind mit dabei. Euch allen von Herzen einen guten Merkurtag und ein frohes Wiedersehen bei den Veranstaltungen! Ich freue mich auf euch!

Kommentar posten

Wir nutzen auf unserer Webseite personenbezogene Daten, um dein Nutzererlebnis deutlich zu verbessern. Einige sind essenziell, andere helfen uns, die Inhalte unserer Seite zu optimieren.