Montags-Nachdenk-Input

 

Ein langer Tag geht zu Ende. Tag der offenen Tür an der Akademie in Vaihingen. Gute Gespräche mit Menschen, die sich für die Ausbildungen dort interessieren. Ich darf an der Akademie den Lehrgang Heilpraktiker für Psychotherapie unterrichten und habe mich gefreut, dass so viele ehemalige Kursteilnehmer zu Besuch kamen und sich auch einige Neulinge sehr für die Inhalte des Kurses interessierten. Besonders gefreut hat mich ein riesiges Snoopypaket mit lauter tollen Snoopysachen für die Praxis – ein selbstgenähtes flauschiges Kissen, eine großartige Wärmflaschenhülle, Snieftaschentücher mit Snoopy (sie werden niemals in der Praxis landen), ein kuschliger Woodstock, eine tolle Snoopyfigur und alles in einer – ratet!!!! Genau! – Snoopydose. Trallala! Ein toller Tag.

Auf dem Heimweg bei den Eltern vorbeigefahren, diese Woche steht OP-Termin 1 für meinen Bruder an, die Mutter ist noch in der Warteschleife für ihren OP-Termin. Der Regenbogen, der gerade am Himmel steht, möge ein gutes Zeichen für alles Anstehende sein. Allen anderen Patienten gute Genesung!

Starten wir in eine neue Woche, die also nicht nur im Privaten, sondern auch arbeitstechnisch spannende Herausforderungen bietet. Am Samstag geht schon die Fortbildung in Gesprächstherapie nach Carl Rogers zu Ende! Wer sich für Empathie, Wertschätzung und Authentizität interessiert, wie man das lebt, erfährt und vermittelt, ist von Herzen eingeladen, ab 15. September mit dabei zu sein. Infos und Anmeldung auf der Homepage! Am Sonntag haben wir schon Bergfest beim Lehrgang Goldwege des Herzens!

Besonders gefreut hat mich beim Heimkommen die Mail einer Kursteilnehmerin vom WeltenWandler, die sich daheim das Skript in Ruhe durchgelesen und festgestellt hat, dass es klasse ist – wie schön. Ja, bei uns wird sehr, sehr viel Wert auf die Qualität der Skripten gelegt. Wir halten gute Skripten für selbstverständlich, wir achten sehr auf den Inhalt. Wie wunderbar, wenn das ankommt und auch rückgemeldet wird. Danke.

Allen einen wunderbaren Start in eine gute, gesunde und erfreuliche Woche.

Kommentar posten

Wir nutzen auf unserer Webseite personenbezogene Daten, um dein Nutzererlebnis deutlich zu verbessern. Einige sind essenziell, andere helfen uns, die Inhalte unserer Seite zu optimieren.