Mai-Gedanken-Newsletter

Ihr Lieben,

 

 

Maifest

 

Wie herrlich leuchtet

Mir die Natur!

Wie glänzt die Sonne!

Wie lacht die Flur!

 

Es dringen Blüten

aus jedem Zweig,

Und tausend Stimmen

Aus dem Gesträuch,

Und Freud und Wonne

Aus jeder Brust.

O Erd o Sonne

O Glück o Lust! (…)

 

(Ausschnitt aus Maifest von Johann Wolfgang von Goethe)

 

 

Mit einem Schlag ist es Mai, mit dem Feiertag startet der fünfte Monat im Jahreskreis. Viel ist bei manchem in diesem Jahr schon passiert, auch bei uns. Es ist ein Wechselbad der Gefühle zwischen dem Tod der Schwiegermutter und des Vaters, der Herausforderung, den Bruder als Pflegefall zu uns zu holen und unglaublich viel, was in den Familien der Klienten geschieht.

Krebsdiagnosen knallen in die Welt der Menschen, Arbeitslosigkeit, Zukunftsangst, Trennung, Schwierigkeiten mit den Kindern, in der Partnerschaft, mit Kollegen und auf allen Ebenen ein heftiger Wind – das ist die Welt 2023 in der Postcoronaära, in der wir uns auf den Wechsel einschwingen müssen, denn Veränderungen sind Not-wendig.

Die Natur zeigt uns, wie man das macht. Sie fragt nicht, wie, sondern beginnt das Jahr mit Keimen, Knospen, Blüten. Natur lehrt uns, wie es geht, mit den jahreszeitlichen Rhythmen und dem zu schwingen, was ist. Der Baum hat keine Wahl zwischen Regen, sanftem Geniesel, Gewitter oder Trockenheit, seine Herausforderung ist, mit dem klarzukommen, was von außen vorgegeben ist und er vollbringt erstaunliche Anpassungsleistungen.

Verzagen wir nicht ob der Herausforderungen, sondern lassen wir uns durchaus von den Frühlingssonnenstrahlen, der Blütenpracht und dem frischen Grün ermutigen, uns selbst immer wieder zu erneuern und tief in uns das Vertrauen zu finden: Egal, was auch geschieht, wir werden einen Weg finden, damit klarzukommen. Leben wir jeden Tag mit allem, was uns möglich ist. Begegnen wir einander in Freundlichkeit, Respekt und Neugier auf das Wunder, das jeder Mensch ist. Eine Schöpfung, die so viel Vielfalt bringt, traumschöne Farben und Formen zaubert – wie können wir nur glauben, dass sie sich mit uns selbst keine Mühe gegeben hätte? Was, wenn es auf unser Ja zum Leben ankommt, damit die Welt diese eine Stimme mehr auf der Seite hat, die eine gute Zukunft für möglich hält? Gib der Welt, gib dem Leben dein Ja! Es wird gebraucht von allen anderen, die es nicht aus vollem Herzen geben können. Danke für dein Ja zum Leben, du Ermutigungsmeister:in!

 

Eure Herzwerker

Christine und Christoph Krokauer

 

Unsere Termine im Mai

Am Freitag, 5. 5., ist ab 16 Uhr ist der letzte Kurstag der angehenden Heilpraktiker für Psychotherapie. Frohes Lernen allen! Wer sich für diese Ausbildung interessiert, hat zwei Möglichkeiten:

HPP-Ausbildung rein online, Start jederzeit: Selbstverständlich könnt ihr den Kurs als Onlinekurs in eurem eigenen Tempo machen und die Lektionen anhören, so oft ihr mögt. Hier der Link: https://elopage.com/s/SeelenGarten-Krokauer/hpp-intensivkurs

Neustart Ausbildung Heilpraktiker für Psychotherapie 1. September: Wir starten mit dem neuen Kurs am Freitag, 1. September und enden am 1. März 2024. Der Kurs ist live online, ihr könnt also Fragen stellen, euch austauschen etc. und geht mit einer festen Gruppe Alle Infos zum Kurs: https://www.seelengarten-krokauer.de/hpp/

Die angehenden Cardea-Therapeut:innen haben am 13. und 14. Mai ihr nächstes Ausbildungswochenende, an dem wir intensiv üben werden, denn der Kurs ist dieses Mal in Präsenz in Würzburg. Unsere Aufstellungen am 14. 5. sind alle vergeben, die nächsten Möglichkeiten sind am 25. 6. (online) und 23. 7. (online) jeweils 9 und 11 Uhr. Wer Interesse an einem Termin hat, gern anfragen. Im Herbst gibt es einen Präsenztermin am 1. 10.! Wir nehmen Anmeldungen für alle Termine frühzeitig entgegen. Verbindlich für Aufstellungen sind ein Vor- und Nachgespräch. Bitte direkt bei mir melden: christine@seelengarten-krokauer.de

Kissen-, Brett- und Papieraufstellungen sind jederzeit in der Praxis möglich, gern anfragen.

Am Mittwoch, 17. Mai, habe ich um 19.30 Uhr an der VHS Kitzingen in der Alten Synagoge ein wunderbares Vortragsthema für euch vorbereitet: Herzkohärenz. Wie wir Herz und Hirn in Einklang bringen. Wir werden einfache Übungen machen, die wir direkt im Alltag anwenden können. Keine Anmeldung notwendig, an der Abendkasse wird ein kleiner Unkostenbeitrag erhoben, herzlich willkommen!

Am 21. 5. haben wir einen wunderbaren Kurstag im Nautilusprojekt, der für alle Interessierten offen ist. Thema (9–16 Uhr): „Spiral Dynamics“. Wir lernen dieses großartige Entwicklungsmodell kennen und erfahren, wie wir es im Alltag nutzen können. Wer mit dabei sein mag, kann sich einfach hier anmelden: https://elopage.com/s/SeelenGarten-Krokauer/np-s08

Lust auf einzelne Themen aus dem Nautilusprojekt? Alle Infos: www.seelengarten-krokauer.de/nautilus

 

Seid von Herzen willkommen! Wir sind dankbar für Empfehlungen, wenn ihr Menschen kennt, die Ausbildungen suchen! Wir freuen uns, wenn ihr uns weiterempfehlt (gern auch auf FB etc.) oder den Newsletter verteilt. Ein herzliches Danke dafür!

 

Hurra! Runde 2 im Nautilusprojekt am 23. 9.!

Du willst endlich wissen, was in deiner Wundertüte ist? Was dir wirklich liegt, was du im Leben wahrhaftig erreichen möchtest, wofür du brennst? Du möchtest Menschen als Coach:in oder Therapeut:in begleiten? Du hast Lust auf eine krasse Herausforderung, die deine Komfortzone weit dehnt? Am 23. September starten wir den zweiten Durchgang im Nautilusprojekt! Drei Gruppen gehen im ersten Jahr gemeinsam: Alle, die die Ausbildung als Cardea-Therapeut:in oder Cardea-Coach:in belegen sowie die Potentialentfalter:innen. Erst im zweiten Jahr trennen sich die Wege. Alle Infos unter www.seelengarten-krokauer.de/nautilus

Wir freuen uns auf euch!

 

Coachingangebote

Wir bieten individuelle Coachings mit Teams und Einzelpersonen und Kompaktpakete an. Infos zum Coaching hier: https://www.seelengarten-krokauer.de/coaching/

Wer gern ein Einzel- oder ein Teamcoaching möchte, kann sich jederzeit melden. Am schnellsten geht es per Mail: christine@seelengarten-krokauer.de

 

Neues aus der Praxis

Die Menschen tragen gerade schwere Pakete. Bedrohliche Krankheiten, Trennungen, Unruhe um den Arbeitsplatz, Unsicherheit. Angststörungen, Depression, Burn- und Boreout sind wichtige Themen, ebenso die Frage nach Persönlichkeitsentfaltung und das Finden des eigenen Wegs. Chaos löst Angst in uns aus, dabei ist Chaos die Ursuppe, aus der Kreativität und Entwicklungsmöglichkeiten gemacht sind. Man muss dem Chaos nur den Beigeschmack der Hoffnungslosigkeit nehmen. Das ist nicht leicht, doch gibt es immer Wege aus dem Tal der Tränen. Bist du bereit, dich mutig deinen Themen zu stellen? Bist du gewillt, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen, anstatt darauf zu hoffen, dass irgendwer im Außen die Erlösung bietet? Brauchst du Techniken, Skills und die Erinnerung an deine eigene Großartigkeit, damit du es dir wieder zutraust, das Leben zu leben, anstatt nur via Social Media am Leben anderer im Schattenland teilzuhaben? Dann mache dich mutig auf. Was hast du denn zu verlieren außer Angst und Schwermut?

 

Terminvereinbarungen für die Praxis/Coaching

Termine sind möglich von Montag bis Donnerstag nach Vereinbarung. Am einfachsten geht es über das Mail, einfach anschreiben und ich melde mich schnellstmöglich zurück. Telefonische Terminvereinbarung: Bitte auf den AB sprechen mit Telefonnummer-Angabe, wir melden uns schnellstmöglich. Die Mailadresse: christine@seelengarten-krokauer.de Herzliche Einladung!

 

Unser Veranstaltungs-FLYER

Wer Flyer auslegen kann, darf sich gern bei mir melden! Ihr findet den Flyer auch hier: https://www.seelengarten-krokauer.de/aktuelles/

 

Der Newsletter darf von Herzen gern weitergeleitet werden.

Warum bekommst du diese Mail? Weil du sehr gute Entscheidungen in deinem Leben triffst und diesen Newsletter abonniert hast! Ich liebe es sehr, dich auf deinem Lebensweg zu begleiten.

Du möchtest keinen Newsletter mehr bekommen? Ich werde dich vermissen und wünsche dir ein gutes, freundliches und erfolgreiches Leben. Dann schicke bitte einfach eine Mail an christine@seelengarten-krokauer.de

Vielen Dank.

 

Foto: Manuela Lein

 

Kommentar posten