Lust auf Zukunft?

Verwirrt sind wir in diesen Zeiten vermutlich alle. Die Welt wandelt sich und fordert uns heraus. Das ist nicht schlimm, sondern notwendig. Die Pandemie war ein heftig lauter Schuss, wach zu werden, doch fokussieren wir uns in gewohnter Manier auf Mangel und Angst, anstatt die Frage aufzuwerfen: Wozu soll mich dieses Chaos eigentlich anregen?

Wissen wird in Zukunft immer wichtiger. Wir sollten lernen, wie wir uns Wissen zu vielen Fragen erwerben können. Und wir dürfen hurtig begreifen, dass wir die Kausalkettenwelt Marke „wenn xy so und so ist, dann ist z so!“ längst hinter uns lassen dürfen. Themen sind heute oft so komplex, dass selbst Fachleute Schwierigkeiten haben, Entscheidungen gut abzuwägen.

Wir leben alle auf unseren Wahrnehmungsinseln und sehen die Welt nicht, wie sie ist, sondern wie wir sie uns im Kopf machen. Wenn ich mich optimal gut aufstelle, Wissen erwerbe, Fertigkeiten, Fähigkeiten und Kenntnisse, kann ich das in den gemeinsamen Topf werfen – bei rund neun Milliarden Schöpfergenies werden wir sehr wohl für alles Wege und Lösungen finden.

Damit wir uns innerlich optimal aufstellen können, haben wir das Nautilusprojekt entwickelt – Persönlichkeitsentwicklung zum Einen, zum Anderen die Option, daraus berufliche Standbeine im Coaching und im Therapeutischen zu machen. Schau mal hier: www.seelengarten-krokauer.de/nautilus/

Im September starten wir unsere gemeinsame Reise. Warum? Weil die Erde ein wunderbarer Ort ist. Weil Lauschen und Lernen Grunderfahrungen sind. Weil Vielfalt Chancen birgt. Weil unsere Welt Neuanfänge braucht. Wir haben die Kraft, mit Herausforderungen klarzukommen und das trainieren wir. Bildung mit Herz und Charakter plus X.  Bist du mit dabei? Wir freuen uns auf dich.

 

Allen einen freudigen Jupitertag! Das feine Foto zur Einladung in einen stillen Moment im lauten Alltag hat Theresa für uns gemacht. Dankeschön!

Kommentar posten

Wir nutzen auf unserer Webseite personenbezogene Daten, um dein Nutzererlebnis deutlich zu verbessern. Einige sind essenziell, andere helfen uns, die Inhalte unserer Seite zu optimieren.