Jetzt ist der richtige Moment für … ZAUBER

Ist das nicht toll? Der kürzeste Monat des Jahres startet mit einem Montag. Also alles neu. Woche. Monat. Und du? Gehst du mit dem alten Ich in den Februar? Warum? Lichtmess morgen ist der perfekte Tag, um Neues zu starten, also bleibt dir noch der heutige Tag, um ein großes Projekt in Angriff zu nehmen.

Unterschreibe den Vertrag mit dir, in dem du dir zusagst, „dich zu lieben und zu ehren“, weil du 24 Stunden am Tag mit dir selbst zusammen bist und dir entweder den Himmel oder die Hölle auf Erden selbst bereitest.

Unterschreibe den Vertrag für eine tolle neue Ausbildung, die dich fördert durch Überforderung und deinen Geist dehnt, deine Freude nährt und dich noch besser ins Leben stellt!

Mach einen Termin aus, um dein inneres Chaos zu entrümpeln! Befreie dich von Altlasten, die nur Kraft und Energie kosten, von Menschen, die dich lähmen und bremsen, von Angewohnheiten, die dir nur schaden.

Am Montag, dem Mondentag, hast du nochmal Gelegenheit, zu prüfen, was du wo wie tun willst, und mit der Anfangskraft, die der Mars, der Dienstag, mitbringt (wie perfekt, dass dieses Jahr Lichtmess an einem Marstag ist!), der in der Schweiz übrigens Zischdig heißt, weils da echt zischt und abgeht wie sonstwas (nomen est omen) startest du neu durch!

„Und allem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben“, heißt es bei Hermann Hesse im Gedicht „Stufen“. Wo wirst du dir in diesen Tagen den Zauberschleier des Anfangs umlegen und dich aufmachen, Neuland zu erobern? Wer steht für dich ein? Du! Wer entscheidet, wer du bist? Du! Komm, lass uns aufbrechen. Zukunft will gestaltet werden. Dazu braucht es Mut, Herz, Grips, Kommunikationsfähigkeit, Liebe, Freude und Begeisterungsfähigkeit, Gelassenheit und Offenheit. All das kann man sehr gut trainieren in der Lebensschule.

Allen einen freundlichen Wochenstart!

 

Danke an Theresa für das Foto aus der Eilenriede in Hannover. Seit vielen Jahren schaue ich just auf dieses Bild, denn es ist mein Bildschirmschonerbild. Jeden Tag die Kraft des Frühlings. Ich kann aus Erfahrung sagen – das freut das Herz.

Kommentar posten

Wir nutzen auf unserer Webseite personenbezogene Daten, um dein Nutzererlebnis deutlich zu verbessern. Einige sind essenziell, andere helfen uns, die Inhalte unserer Seite zu optimieren.