Innere Helfer

Die Alte Synagoge in Kitzingen ist ein wunderbarer Ort, um dort gemeinsam mit Menschen zu arbeiten, sich auszutauschen, ein Raum für Seminare und Vorträge. Am Dienstag haben wir uns dort getroffen, um uns über das Thema „Innere Stimmen“ zu informieren. Wir empfinden vor allem den inneren Kritiker als sehr lästig, doch jede Stimme hat ihren Nutzen für uns.

Was wir weniger auf dem Schirm haben, sind Anteile wie die weise Alte/den weisen Alten, das magische Kind, den Abenteurer, Krieger/Kriegerin und viele mehr. Wir haben überlegt, wie man mit all diesen Stimmen in Kontakt kommen kann, um ihre Weisheit zu erfahren, anstatt von ihnen gestresst zu werden. Ein feiner Abend, auch wenn es superheiß war am Dienstag.

Der nächste Vortrag im großen Saal wird am 25. Juli sein, 19.30 Uhr mit dem Thema „Theorie U – Führen von den Zukunft her“. Ohne Anmeldung, einfach kommen.

Wir haben alle so viele gute Kräfte in uns und der Fokus richtet sich sehr oft eher auf das, was nicht klappt, nicht gut ist, schwerfällt. Herzliche Einladung, an diesem Venustag mal mit Liebe und Freude im Herzen auf sich zu schauen. Was ist deine beste Eigenschaft? Deine Stärken? Was melden dir andere Menschen wertschätzend über dich zurück? Hast du das alles aufgeschrieben und in deine Schatzkiste gepackt? Für schlechte Tage? Falls nein – mach das. An üblen Tagen packst du die Kiste aus und freust dich über dich selbst.

Hab einen tollen Tag!

 

Stephanie hat diesen zauberhaften Schmetterling entdeckt! Danke für das Foto!

Kommentar posten