Feiertags-Nachdenk-Input

Gestern hatte ich euch schon eingeladen, eurer inneren Stimme zu lauschen und ich mache das heute nochmal, denn die nächsten Tage könnten euch auf eurem Weg ein gutes Stück voranbringen. Wenn ihr eure Vision, euren „Auftrag“, eure Lebensaufgabe entdeckt habt, was nicht allzu schwierig ist, kommt der kompliziertere Teil. Die meisten Menschen glauben dann – das kann ich sicher nicht! Das ist doch ein spinnerter Plan! Was hab ich denn da für eine schräge Stimme gehört? Auf keinen Fall!

Manche Visionen sind groß. Na und, das ist der Sinn einer Vision. Dann brich sie so weit runter, dass du es schaffen kannst. Ist die Herausforderung zu klein, machst du es nicht, weils nix bringt. Ist sie zu groß, machst du es aus Angst, es nicht zu schaffen, nicht. Es gibt nur einen Weg, eine Vision auch Wirklichkeit werden zu lassen: richtig viel tun. ALLES tun, was nötig ist, um deinen Lebenstraum wahr werden zu lassen. Hinter jedem Erfolg steckt vor allem eines – richtig viel Arbeit. Die berühmte „Extrameile laufen“, wobei Meile ein dehnbarer Begriff sein kann. Es braucht Leidenschaft, es braucht Mut, es braucht Ausdauer und viel Geduld, Know how ohne Ende und wenig labern und mehr probieren, machen, prüfen, durchführen, wieder prüfen und weiter.

Klaus Kobjoll vom Schindlerhof hat mal gesagt: Erfolg hat Folgen und das stimmt. Wenn wir Erfolg haben, bedeutet das, herauszufinden, was als nächster Schritt wichtig ist. Viele Unternehmen zeigen, dass der Aufbau vergleichsweise einfach war, weil das Ziel gut getragen hat, doch der Erhalt, Ausbau und die Neuorientierung an die neuen Gegebenheiten ist ein Dauertanz. Also. Finde raus, was deines ist. Wofür dein Herz schlägt. Folge deinem inneren Plan und besorge dir in der Realität das notwendige Fachwissen, alles, was an Kenntnissen notwendig ist und dann übe. Und beginne jeden neuen Tag, als wäre es Tag 1.

In diesem Sinne feine Pfingstfeiertage.

 

Absolute Verneigung vor Manuela für dieses herrliche Rosenfoto.

 

 

Kommentar posten

Wir nutzen auf unserer Webseite personenbezogene Daten, um dein Nutzererlebnis deutlich zu verbessern. Einige sind essenziell, andere helfen uns, die Inhalte unserer Seite zu optimieren.