Du bist eine Wundertüte!

Ein wunderschöner Abend am Dienstag mit rund 50 Menschen in der Alten Synagoge in Kitzingen beim Vortrag über Glaubenssätze. Das Thema bewegt uns Menschen, denn Glaubenssätze sind wie der Keller unseres Lebenshauses. Ist das ein stabiles, positives Fundament, trägt es uns das Leben lang wunderbar, doch besteht es aus toxischen Bestandteilen, kann es das Leben nach und nach zerstören.

Schön, dass Menschen aus allen Generationen da waren, die nach dem Vortrag ins Gespräch gekommen sind. Solche Angebote dienen nicht nur der Vermittlung von Wissen, sondern sind Kontaktmöglichkeiten, zum Entdecken von Menschen, die sich ähnliche Fragen stellen und Begegnungen, die ermutigen. Ich mag es gern, wenn wir tiefgehende Themen haben, dass wir zwischendurch viel Freude und genug zum Lachen haben. Ich wünsche mir, dass uns allen immer wieder bewusst wird, dass wir sehr wohl in der Lage sind, vieles in unserem Leben auf andere Wege zu bringen, wenn wir wissen, wie das geht, denn wir sind Wundertüten,  Schatzkisten, die wir manchmal tragischerweise weder öffnen noch auspacken.

Was möchtest du heute in deiner Wundertüte aus den Tiefen deiner Seele zeigen? Wo entdeckst du heute in deinem Alltag, wie immer er auch geartetet sein mag, etwas, das dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert? Wem magst du es schenken?

Einen fröhlichen Jupitertag heute für dich und alle Menschen, mit denen du heute in Kontakt kommen wirst.

 

Sonja hat Karl Valentins Spruch auf einem Tor entdeckt und fotografiert. Danke für dieses Bild!

Kommentar posten