Arbeit in der Zukunft

Wow. Der kleine Workshop diese Woche über New Leadership war super. Wie geht Führung für die Arbeitswelt der Zukunft? Was macht Führung aus? Wie wird eine Vertrauenskultur in Teams implementiert? Was meint Selbstführung, was Potentialentfaltung? Wie geht gutes Feedback und wie gelange ich in die Zone of Genius? Es hat echt Spaß gemacht und ich liebe es, Input zu bekommen (was daran liegt, dass ich ihn im Berufsalltag meistens gebe).

Im Moment werde ich viel angefragt in Bezug auf Teamcoaching. Es hapert nicht an den technischen Herausforderungen (hierfür gibt es Experten), sondern an den adaptiven Fragen, die individuelles Lernen erfordern, die Verantwortung dem einzelnen Menschen geben, mit Werten, Gewohnheiten, Mindsets etc. zu tun haben. Veränderung geht nicht von heute auf morgen, das braucht Zeit, vor allem, wenn es um die Änderung der Sichtweise geht. Mir machen diese Coachings enorm viel Spaß. Ich begleite Kindergarten- und Krippenteams, Führungsteams mittlerer Unternehmen und supergern und oft Einzelpersonen, die entweder individuell an FührungsKRAFTtraining interessiert sind oder gezielt wegen Burnoutprophylaxe, New Work oder Lasercoaching (ein Thema, eine Stunde) anfragen, um gut aufgestellt zu sein.

Seit über 12 Jahren ist uns das Thema Philosophie (und im weitesten Sinn Spiritualität) bei unserer Arbeit wichtig, weshalb wir auch gern das Thema Werte angehen (Spiral Dynamics u.a.). Zukunft denken, gestalten und Menschen dafür zu empowern – was gibt es Spannenderes!

Jetzt freue ich mich  auf ein gut gefülltes Wochenende: Heute die angehenden Heilpraktiker für Psychotherapie, morgen die Cardea-Therapeut:innen und am Sonntag ist unser Präsenzkurs zum Thema „Wickel und Auflagen: Anwendung = Zuwendung“.

Allen einen freundlichen Freitag.

Stephanie hat das Colorblocking by nature entdeckt. Danke für dein Foto!

Kommentar posten

Wir nutzen auf unserer Webseite personenbezogene Daten, um dein Nutzererlebnis deutlich zu verbessern. Einige sind essenziell, andere helfen uns, die Inhalte unserer Seite zu optimieren.