Was wärmt dich?

Wärme in den Knochen – Wärme im Herz. An beidem fehlt es derzeit, wenn ich so höre, was mir die Menschen berichten. Wärme ist etwas, was ich im Inneren erzeugen kann, durch Bewegung in Form von Muskelarbeit, im Seelischen durch Begeisterung und Freude.

Das kommt nicht von außen, sondern kann durch uns selbst erzeugt werden. Was begeistert uns, wo vergessen wir Zeit und Raum, wofür brennen wir (im wahrsten Sinne des Wortes, denn das ist die fühlbare Wärme, sind die roten Backen)? Und wo bringen wir uns in Bewegung, weil wir etwas bewegen, verändern, auf den Weg bringen wollen? Motivation kommt von movere, bewegen. Ohne Bewegung im Innen und Außen keine Veränderung. Es liegt in meiner Hand, wofür ich mich begeistere, wofür ich mich in Bewegung setze.

Was möchtest du in dieser Woche für dich und die Welt bewegen? Was bringt dich wieder mit frischem Schwung auf deinen Weg?

 

Einen wunderbaren Wochenstart!

 

Nicht mehr ganz so frostig wie auf dem Foto ist es heute (gestern schon!), doch noch ist Winter und die Natur braucht den Schlaf, um kraftvoll ins Jahr zu kommen.

Kommentar posten