Weiter gehts

Heute geht es am Gewächshaus weiter. Einsetzen und Einkleben der Scheiben ist eine sehr exakte Arbeit und braucht etwas Geduld.

Dank der Ferienzeit, in der es etwas ruhiger zugeht, arbeite ich mich im Haushalt durch. Von Katze striegeln über Fenster putzen, Schränke aussortieren und Saft einkochen ist vieles mehr dran. Zeit, um das bisherige Jahr Revue passieren zu lassen, es gab Fortbildungen in Ayurveda für Frauen und intensive Beschäftigung mit ethischen und inhaltlichen Fragen zu KI und anderem.

Das nächste Projekt ist der Garten. Rund ums Gewächshaus werden wir mit der Campagnole und der Grelinette (über #Hartmann-Brockhaus) rangehen, um den Boden gut hinzubekommen. Das alte Heilpflanzenbeet musste weichen, die ausgegrabenen Pflanzen und Neulinge sitzen in Töpfen bereit und werden neue Plätze finden. Im Herbst werden wir den Garten wieder in Schuss zu bringen, die Quitten verarbeiten und die Hochbeete im Gewächshaus einzufüllen. Langweilig wird es hier nie. Bei jeder Planung spielt gern das Leben mit anderen Vorstellungen hinein, wenn man Menschen pflegt. Da kann man viel planen, der Alltag sieht dann oft sehr schnell sehr anders aus.

Ein erfreuliches Wochenende für dich!

 

An der Stelle steht nun das Gewächshaus und für alle Schönheiten finden wir neue Plätze.

Kommentar posten