Zwei Listen

 

Wochenende. Perfekte Listengelegenheit.

Zwei Listen:

  1. Was erwartest du von der Welt?
  2. Was kann, darf und soll die Welt von dir erwarten?

 

Ist Liste 1 deutlich länger als Liste 2, könnte es sein, dass du deshalb viele Probleme und wenig erfüllte Erwartungen hast, weil dein Ego groß und der Schattenanteil in dir unerlöst ist. Wer viel von außen erwartet, geht in aller Regel sehr leer aus und macht sich richtig unbeliebt. Nichts kommt von außen, fang im Inneren bei dir selbst an. Und denk dran – wer wartet, wartet stets auf Godot.

Ist Liste 2 deutlich länger und du hast eine gute Selbstfürsorge im Auge kann sich die Welt freuen, dass es dich gibt. Danke!

Allen ein achtsames Wochenende ohne Warten auf irgendwas. Just do it. Selbst!

Danke an Steffen für das Foto!

Kommentar posten

Wir nutzen auf unserer Webseite personenbezogene Daten, um dein Nutzererlebnis deutlich zu verbessern. Einige sind essenziell, andere helfen uns, die Inhalte unserer Seite zu optimieren.