Wohlan denn Herz, nimm Abschied …

Was für ein Wochenende. Mein letztes als Dozentin an der Akademie Vaihingen, wo ich von 2009 an mit Unterbrechung die angehenden Heilpraktiker für Psychotherapie in ihren Ausbildungen begleiten durfte. Ein guter Schluss ziert alles. Es war eine wunderbare Gruppe von Menschen, die diesen Kurs mit mir durchgegangen sind und ihn jetzt erstmal kurstechnisch abgeschlossen haben. Bald werden sie ihre Prüfungen an den Gesundheitsämtern ablegen und alles, was sie gelernt haben, in ihrem (neuen) beruflichen Alltag umsetzen. Großartig.

Wenn ein Weg zu Ende geht, ist es eine Mischung aus Dankbarkeit, Wehmut und Freude, denn der Raum, den das Alte eingenommen hat, wird für Neues frei. Hier an unserer Schule im SeelengArten & LebensRaum warten viele Projekte auf mich, wunderbar. Seit einer Woche ist unser Ausbildungsgang als Video-Kurs online erhältlich (https://elopage.com/s/SeelenGarten-Krokauer) und es freut uns sehr, dass der Kurs angenommen wird! Danke! Wir begleiten euch sorgsam und umfassend auf dem Weg durch diese Ausbildung, Erfahrung darin haben wir genug. Und Begeisterung für diese Ausbildung erst recht-

Da man nicht auf zwei Hochzeiten zugleich tanzen kann, habe ich den Start in die Coachingausbildung mit dem ersten großen Kurswochenende verpasst. Spannend, heute Nacht die Reaktionen meiner Lerngruppe zu erleben und mitzubekommen, welche Welle die Kurseinheiten ausgelöst haben. Da kann ich mich jetzt erst richtig vorfreuen, wenn ich mir die Sachen entspannt anschaue.

Vieles beginnt in diesen Zeiten – nutzt die Möglichkeiten, die sich durch diese Konstellation, die wir seit einem Jahr haben, ergeben. Bildet euch fort, räumt eure Baustellen auf, klärt eure psychischen Probleme, damit alle gut aufgestellt die Zukunft in die Hand nehmen können. Wir schaffen gerade die Grundlagen dafür, dass unsere Welt wieder auf gute Wege kommt in allen Belangen: Wirtschaft, Soziales, Miteinander, einfach alles. Alles braucht einen Relaunch. Alle brauchen in diesen Tagen Ermutigung, Stärkung und Freude. Die Natur zeigt uns mit Sonne und den ersten Frühjahrsblühern nach dem Schnee, was sie kann – was magst du uns zeigen, was du kannst oder jetzt gerade neu erlernst, um bald ein Meister darin zu sein?

Ich bin dankbar für das Wochenende. Dankbar für alle Erfahrungen, die ich in den Jahren an der Akademie Vaihingen (alles Gute der Akademie!!) gemacht habe und dankbar für die Entwicklung, die ich seit 2009 erlebt habe und die mich heute begeistert und engagiert in neue Projekte, neue Ideen und Kurse führt. DAS ist Leben und für mich ein Wunder.

Starten wir alle gut miteinander in eine neue Woche. Lass es den Beginn einer großen Veränderung in deinem Leben werden. Wann, wenn nicht genau und gerade jetzt und hier?

 

Auf Wiedersehen, lieber Kursraum an der Akademie Vaihingen. Mögen viele Menschen dort viele wunderbare Kurse erleben!

Kommentar posten

Wir nutzen auf unserer Webseite personenbezogene Daten, um dein Nutzererlebnis deutlich zu verbessern. Einige sind essenziell, andere helfen uns, die Inhalte unserer Seite zu optimieren.