Wochenend-Nachdenk-Input

 

Was für ein schöner Abend war das am Donnerstag. Wir haben uns ausgetauscht über das Thema Werte. In einer Welt, die sich in den letzten Jahrzehnten auf eine vorher kaum vorstellbare Weise verändert hat, verändern sich auch die Dinge, die uns Menschen wichtig sind. Werte wie Firmenloyalität, bei denen es früher eine Ehre war, 40 Jahre in derselben Firma gearbeitet zu haben, sind heute nicht mehr so bedeutend, weil viele Firmen dieses Alter nicht mehr erreichen oder Mobilität als neuer Wert meint, nicht nur die Firma, sondern auch den Lebensraum zu wechseln. Was bedeuten Werte für uns, welche Werte prägen uns, welche engen uns aber auch ein, weil sie zu Glaubenssätzen werden wie Fleiß und Leistung, von denen dann Liebe abhängen kann. Wir haben darüber gesprochen, welche Menschen uns inspirieren und warum es so spannend ist, alles, was wir an diesen Menschen bewundern, mit unserem eigenen Namen zu versehen und welche Entdeckungen dabei möglich sind. Die Vortragsreihe geht nun in die Sommerpause und wir starten wieder am 12. September.

Am Wochenende beschäftigen sich die angehenden Heilpraktiker für Psychotherapie mit Medikamenten und die Goldwege des Herzens enden schon. Sechs Tage lang intensive Beschäftigung mit den Grundlagen der Anthroposophie gehen zu Ende, ein Startschuss für ein lebenslanges Erfahren, Entdecken, Überprüfen und Üben. Wie schön, dass so viele Menschen mitgegangen sind, auch dieser Kurs startet bald wieder.

Daneben sind es Tage der Organisation. Kurse müssen nun für September entschieden, zusammengestellt und eingetütet werden, damit alle wissen, ob es klappt mit dem Kurs. Deshalb die Bitte: Wer an Kursen mit einsteigen möchte, möge sich bis Juliende anmelden, damit die künftigen Kurskollegen wissen, dass alles klappt und Planungssicherheit entstehen kann. Wenn dann noch spontan jemand sich entschließt, mitzumachen, bekommen wir das hin, aber alle, die sich sicher sind – bitte gebt eure Anmeldungsunterlagen ab oder fordert sie jetzt an bei uns. Vielen Dank.

Allen ein wertvolles, goldenes Wochenende mit Inspiration, Freude und gemütlichen Momenten des Innehaltens.

Silke hat diesen zauberhaften Salamander entdeckt und gleich fotografisch festgehalten. Vielen Dank!

Kommentar posten

Wir nutzen auf unserer Webseite personenbezogene Daten, um dein Nutzererlebnis deutlich zu verbessern. Einige sind essenziell, andere helfen uns, die Inhalte unserer Seite zu optimieren.