Wir werden sehen

Ich liebe die Morgendämmerung und den Herbst. Die Nebel zeichnen die Landschaft weich, das Licht – tropffeucht. Spinnennetze zittern im Tau, Blätter fallen lautlos, ein erster letzter ungesehener Tanz. Der Boden duftet nach Aufnehmen und Ruhe. Vogelschwärme ziehen gen Süden, ein Hase hoppelt gemütlich über den Weg.

Der Tag hat viele Optionen im Gepäck. Als ich das Foto der Rose aufgenommen habe, war in der Nacht leichter Frost gewesen, die Wassertropfen glitzerndes Funkeln. Schönheit der Natur, die wir nicht nachahmen können und vor der wir still staunend stehen dürfen.

Was werden wir in dieser Woche erleben? Welchen Menschen begegnen wir und wie wird uns unser Treffen verändern? Wo wirst du in dieser Woche ein Wort, einen Satz, ein Lied, ein Hinweisschild, ein Buch entdecken, das dir die Antwort auf die ungestellten Fragen schenkt? Mögen die Antworten dir die nächsten Türen öffnen.

 

Allen einen guten Wochenstart.

Kommentar posten