Windiges und Hoffnungsvolles

Durch den Wind sein – haben wir wie schon öfter in diesem Jahr. Möge der Wind manchen Hitzkopf herunterkühlen, krude Gedanken wegblasen und Raum für Klarheit schaffen. Wenn es dazu dient, dass mancher seinen Horizont ausdehnt von „bis zur eigenen Nasenspitze“ Richtung „Welt“ wäre das sehr schön.

Unser zweiter Abend in der Alten Synagoge Kitzingen zum Thema Sterben und Loslassen war eine innige, wunderschöne Austauschrunde. Vieles haben wir zusammengetragen, darunter die Erkenntnis, dass ein wunderbarer Loslasslehrer die Natur selbst ist. Blätter, die fallen, die Sonne, die untergeht – alles folgt dem Vertrauen, dass im Frühjahr neue Blätter kommen, die Sonne am nächsten Morgen wieder aufgeht, Pflanzen wieder wachsen, blühen und fruchten im ewigen Kreis. Es gibt keinen Grund, aus dem Vertrauen auch in unsere Natur zu fallen.

Allen einen kraftvollen Donnerstag mit der Freude des Jupiters.

 

Ursula hat das zauberfeine Schneeglöckchen inklusive erstem Besucher des Jahres im Bild festgehalten. Danke dir!

Kommentar posten