Wer bin ich denn „eigentlich“?

Am Wochenende ging es um das Thema „Selbstwert – Selbstliebe“, spannend und das betrifft vermutlich die meisten Menschen. Die Grundlage unserer Schwierigkeiten damit liegen in unseren Glaubenssätzen und unserem Selbstbild, beides legen wir in einer Zeit an, in der wir noch nicht hinterfragen, sondern glauben, was uns Erwachsene in unserer Umgebung sagen. Erst viel später beginnen wir zu überlegen, ob das alles so stimmt und erkennen, dass dem nicht so sein muss.

Ein Moment des Aufwachens. Den nutzen allerdings die meisten nicht, sondern verharren tief im Inneren in der Ablehnung von sich selbst. Jede Beziehung wird dadurch belastet, denn wenn ein Partner ein Kompliment macht oder seine Liebe ausdrückt, entsteht unbewusst und störend die Beziehung langsam zerfressend die Ansicht „das kann doch gar nicht sein, ich bin nicht liebenswert, sicher haut er/sie bald wieder ab und lässt mich allein, wie immer“ – die Geburtsstunde von selffullfilling prophecies.

Wer bin ich wirklich? Jenseits aller Fremdbilder, jenseits meiner Glaubenssätze? Wie bin ich selbst gestrickt? Wer möchte ich sein? Wie groß ist die Lücke zwischen Ist und Wunsch? Was kann ich tun, um die Lücke zu schließen? Wie kann ich Glaubenssätze erkennen und auflösen?

Welche Werte sind meine wichtigsten und wie gehe ich damit um, wenn sie verletzt werden? Habe ich einen Ehrenkodex, an den ich mich halte, welche Tugenden stehen darauf und was sind meine Inspirationsquellen dafür?

Wer möchte ich sein? Wie bewege ich mich aus meiner oft als unangenehm empfundenen „Komfortzone“ Richtung Ziel? Was motiviert mich? Weiß ich, was ich brauche, um loszugehen? Woran scheitert das?

Das sind genau die Themen, die am ersten Empowerment-Tag auf der Agenda stehen. Wir werden Inventur zum Jahresbeginn machen und schauen: Wer bin ich? Wie steht es um meinen Körper, meine Seele, meinen Geist? Welche Glaubenssätze haben bisher mein Leben in welche Richtung gelenkt und wie kann ich sie verändern, um mehr zu der Person zu werden, die ich „eigentlich“ bin?

Tag 1 der fünf Tage ist dir gewidmet. Dir persönlich und deinem Stand in der Welt. Wir werden viele Fragen stellen und durch die Antworten die Zwiebelschalen der Ablehnung, die du dir selbst gegenüber als Schutz aufgebaut hast, liebevoll entfernen, damit du in deiner Klarheit und Strahlkraft erscheinen kannst. Wenn du Lust hast, mit dabei zu sein und dir auf eine liebevolle Weise auf die Schliche zu kommen, bist du herzlich eingeladen. Morgen stelle ich dir den Inhalt von Tag 2 ein bisschen vor. Mehr Infos und Anmeldung gern hier: https://www.seelengarten-krokauer.de/empowerment-days/

Zukunft ist nichts, was uns „widerfährt“ und dem wir „ausgeliefert“ sind. Zukunft ist, was DU selbst gestaltest, weil du in deiner Mitte und deiner Kraft bist. Denkst du nicht, dass 2022 das beste Jahr ist, um aufzuwachen nach zwei Jahren Zuschauen, wie sich die Menschen auf EIN Thema einschießen ohne zu bemerken, dass die Welt sich längst weiterentwickelt und dreht?

 

Einen kraftvollen Marstag von Herzen!

 

Sterne im Wald? Ursula hat einen entdeckt. Danke für dein gutes Auge und dein Foto!

Kommentar posten