Was sind deine Glaubenssätze?

Manche Wochenenden rasen schnell vorbei wie dieses. Nachdem die angehenden Heilpraktiker am Freitag Entwicklungspsychologie hatten, gab es am Sonntag im Seminar viel Input über Labyrinthe und die menschlichen Temperamente. Choleriker, Sanguiniker, Phlegmatiker und Melancholiker. Warum ist das „alte Wissen“ aus Zeiten der Säftelehre (Galens Humoralpathologie) heute wichtig? Weil es hilft, seinen Gesprächspartner besser einzuschätzen. Piekst man einen Choleriker an, geht er hoch wie eine Rakete. Will man etwas sehr sorgfältig und gründlich gemacht haben, ist ein Phlegmatiker im Team Gold wert. Für unseren Alltag ist das Wissen um Temperamente alles außer veraltet.

Um Glaubenssätze wird es heute Abend in der Alten Synagoge in Kitzingen ab 19.30 Uhr beim Vortrag der VHS gehen. Woran erkennt man Glaubenssätze und welche Wirkung entfalten sie in unserem Leben? Was stärkt sie, was kann negative Glaubenssätze schwächen? Wenn man bedenkt, dass Glaubenssätze das Fundament unserer selbstgeschaffenen Realität sind, wird einem bewusst, wie wichtig es ist, gut zu schauen, dass wir unser Leben nicht auf negativen Vorstellungen aufbauen. Gern einfach zum Vortrag kommen, keine Anmeldung notwendig. An der Abendkasse wird ein kleiner Unkostenbeitrag erhoben.

 

Allen einen tatkräftigen Diensttag.

 

Stephanie hat die winterliche Morgensonne entdeckt. Danke für dein Foto!

Kommentar posten