Was geht diese Woche?

Stück für Stück schreiten manche Arbeiten voran, das ist gut. Ich freue mich, dass die ersten Kursteilnehmenden im Nautilusprojekt ihre erste Klausur erfolgreich absolviert haben, super! Diese Reise ist so spannend, am Sonntag starteten wir mit dem Kursteil über Carl Rogers, der verbunden ist mit Begriffen wir Kongruenz, Wertschätzung und Empathie.

Am Dienstag freue ich mich auf den Kneipp-Kurs an der VHS Kitzingen. Am 2. Kursabend werde ich auf die individuellen Wünsche der Kursteilnehmenden eingehen, damit jeder ein bisschen was an der Hand hat für die Winterzeit. Am Mittwoch werde ich an einem tollen Workshop im Berlin dabei sein zum Thema Zukunft der Arbeit und menschenzentrierte Führung – das wird sicher superspannend. Im Moment begleite ich viele Teams auf dem Weg in die Zukunft und so ein Workshop ist für mich eine großartige Möglichkeit, mein Wissen upzugraden.

Am Wochenende wird es nochmal sehr vielfältig. Am Martinstag starten wir in der Ausbildung für die Heilpraktiker für Psychotherapie mit dem Kapitel über Depressionen, ein Thema, das in diesen Tagen unglaublich wichtig ist. am Samstag endet für die angehenden  Cardea-Therapeut:innen das erste Ausbildungsjahr, wir schließen den Block über Embodiment ab und starten dann im Dezember in unseren Teil „Systemische Arbeit“ mit Aufstellungen in Theorie und Praxis. Wow! Schon ein Jahr geschafft!

Am Sonntag findet dann der letzte Präsenzkurs in der Praxis statt, von 9 bis 16 Uhr widmen wir uns dem Thema „Wickel und Auflagen“. Von Wadenwickel bis Blasenauflage geht es um kleine einfache Hilfen für den Alltag. Wir befassen uns in Theorie und Praxis mit den Wickeln und schauen, wie sie angelegt werden und womit man wickeln kann. Wer mit dabei sein mag – gern. 110 Euro inklusive Skript und Verpflegung, Anmeldelink ist hier: https://www.seelengarten-krokauer.de/wickelkurs/

Nächstes Wochenende beenden die angehenden Cardea:Therapeutinnen im zweiten Ausbildungsjahr ihren Kurs und präsentieren ihre Abschlussarbeiten. Damit wird die Cardeafamilie wieder um ein paar tolle Therapeut:innen reicher, wir freuen uns mit euch und sind gespannt auf eure Arbeiten!

Im Hintergrund laufen die Korrekturen zur Winter-Holunderelfe.

Wer in diesem Jahr noch aufstellen mag – am 11. 12. ist die letzte Möglichkeit, gern anmelden bei mir!

Allen einen freundlichen Start in eine spannende Woche.

 

Beate hat diesen farbstarken Kontrast im Bild festgehalten. Danke!

Kommentar posten