Von Herzen Danke

Inspiration und Freude! Am Samstag ging es im Seminar um Spiral Dynamics. Was ist das, was bedeuten die einzelnen Memes und welche Herausforderungen ergeben sich daraus für die Arbeit mit Klienten? Es hat so viel Spaß gemacht, den Kursteilnehmern eines meiner Lieblingsthemen ans Herz zu legen und so war der Samstag leider sehr flugs vorbei.

Am Sonntag stand der Tag unter dem Motto „Aufstellungen“. Für mich ist das jedes Mal ein sehr besonderes Erlebnis, wenn in den Aufstellungen die Systeme ihre ganze Kraft und ihren Bewegungsimpuls zeigen und so klar wird, was ein möglicher Weg aus einer schwierigen Situation sein kann. Aufstellungen klären und stärken so dermaßen, das begeistert nicht nur uns als Aufstellende, sondern auch die Klienten, die uns das Vertrauen schenken.

Wir arbeiten absolut nondirektiv und wertschätzend. Es gibt eine feste Gruppe, die aufstellt, keine Zuschauer, sondern beschützt und in einem kleinen, feinen liebevollen Rahmen. Das macht die Aufstellungen bei uns für alle immer zu etwas Besonderem. Manche Teammitglieder haben inzwischen mehrere hundert Aufstellungen mit mir gemacht, das ist mir eine enorm große Freude, dass ich auf so ein geübtes und wahrnehmungsfähiges Team zugreifen kann. Alle sind Therapeuten, so dass wir ein starkes Feld von Menschen am Start haben, die sehr geübt im Wahrnehmen und Erkennen sind.

Wenn jemand 2021 noch bei uns aufstellen will, darf er flott sein, wir haben nur noch am 24. 10. zwei Aufstellungstermine frei! Verbindlich sind ein Vor- und ein Nachgespräch, denn wir stellen nicht einfach mal schnell was auf, sondern arbeiten auch hinterher mit den Aufstellern, damit die nächsten Schritte klar sind.

Eine neue spannende Woche liegt vor uns mit vielen Menschen, die bereit sind, an sich und ihren Themen zu arbeiten und so wird das ein schöner Start in die neue Woche. Eine liebe Klientin hat mir einen tollen Blumenstraß mitgebracht mit einer Hortensie, die ich trocknen werde – sie ist tiefviolett, so eine Farbe habe ich noch nie gesehen, ich bin begeistert. Ich hoffe, sie lässt sich gut trocknen.

Das Feedback heute war schön: Menschen kommen gern und arbeiten hier mit uns. Was vielleicht mit daran liegt, dass es hier sehr familiär und behütet ist. Das freut uns. Danke allen, die uns ihr Vertrauen schenken. Unsere Arbeit ist unsere Passion.

Allen einen feinen Wochenstart.

Kommentar posten

Wir nutzen auf unserer Webseite personenbezogene Daten, um dein Nutzererlebnis deutlich zu verbessern. Einige sind essenziell, andere helfen uns, die Inhalte unserer Seite zu optimieren.