Verrinnende Zeit

Verrinnende Zeit. Jede Sekunde, die vorüber ist, ist unwiederbringbar. Hoffen wir, dass wir unsere Sekunden mit Gegenwart füllen und zwar mit einer, die sich für uns stimmig anfühlt. Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil sind nicht mehr zurück zu holen und sie sind in Sekundenbruchteilen losgelassen, um vielleicht viel Schaden anzurichten.

Zeit, die uns vollenden kann – weil wir reifen, erkennen, wachsen, loslassen und hoffentlich immer präsenter werden, die Fesseln der Vergangenheit immer mehr zurücklassen und versuchen, aus diesem einen Moment, in dem ich jetzt gerade bin, das Beste zu machen.

In diesem Moment kann ich vielleicht ohne Schmerz, ohne Wahrnehmung für Angst und Sorge sein, einfach nur einen Atemzug tun und dann den nächsten. In diesem Moment kann ich entscheiden, Frieden im Herzen aufzurufen. Ein Kriegsbeil zu begraben, mich zu erfreuen an dem, was ist.

Allen einen kostbaren Freitag voller wunderbarer Zaubermomente.

 

Mit Frost überzogen – eine Momentaufnahme von Beate. Danke!

Kommentar posten