Und du so am Wochenende?

Bei Goethe wuchsen im Sommer Tag und Hitze, bei uns sieht das in diesen Tagen irgendwie anders aus. Auffallend ist, dass wir jetzt längst wieder im Dunkeln morgens aufstehen. In wenigen Wochen ist es am Abend früh wieder dunkel. Doch bevor das so ist, kommen erst einmal die Hundstage, der jährliche Sternschnuppenregen und der Monat August.

Wir starten mit dem letzten Aufstellungswochenende vor den Sommerferien. Aufstellungen sind intensiv und berührend, so vieles kann sich klären, wird sichtbar, erkenn- und damit auch verstehbar. Diese Woche hatte ich eine 1:1-Aufstellung und der Klient eine wunderbare Erkenntnis: Ich kann ja selbst was verändern! Da war mit einem Schlag der Weg frei für Veränderung. Wenn wir nicht das Gefühl haben, dass Veränderung in unserer Macht steht, fühlen wir uns gefangen, gefesselt und einer Situation ausgeliefert. In dem Moment, in dem wir Möglichkeiten wittern, wird es wieder weiter, ist Durchatmen, Hoffnung schöpfen und mit einem Mal sind die Ideen zur Lösung wieder greifbarer.

Ich bin sehr dankbar für die Arbeit, die ich tun darf mit den Menschen. Ob das in der therapeutischen Arbeit mit Klienten ist oder im Coaching mit Coaches oder in der Schule, wenn ich unterrichte – alle Bereiche sind echte Herzensanliegen.

Der Herbst ist die klassische Startzeit für Ausbildungen und neue Wege – schaut euch gern unser Angebot an. Wir starten neu die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie, unsere große Therapeutenausbildung, die Cardea-Therapie®, beginnt wieder, ebenso der Selbsterfahrungs- und Fortbildungskurs über Carl Rogers mit den Werten Empathie, Wertschätzung und Authentizität. Der Mitte-Kurs ist neu im Programm, er basiert auf einem Vortrag von Rudolf Steiner über Nervosität und möchte uns in eine gelassene innere Ruhe führen. Wickelkurs, Aromapflege, Rauhnachtwissen und Räuchern sind die klassischen Einzelkurstage im Herbst. Die Kurse finden auch bei Lockdown zu den angegebenen Zeiten statt, denn alles geht problemlos auch online. Da manche Kurse schon gut belegt sind, empfehlen wir eine baldige Anmeldung, damit ihr nicht ein Jahr warten müsst auf die nächste Möglichkeit. Nutzt die Kursangebote – wir werden gut aufgestellte, in ihrer Mitte ruhende Menschen brauchen für eine gute Zukunft. Hier der Link zur Homepage: www.seelengarten-krokauer.de

Allen ein wunderschönes und erholsames Wochenende!

 

Ursula ist gewandert und schickt uns dieses tolle Foto. Danke dir dafür!

Kommentar posten

Wir nutzen auf unserer Webseite personenbezogene Daten, um dein Nutzererlebnis deutlich zu verbessern. Einige sind essenziell, andere helfen uns, die Inhalte unserer Seite zu optimieren.