Systeme sind weise

Aufstellungswochenenden sind immer etwas Besonderes. Wenn wir für Menschen etwas bewegen können, wenn aus Erkenntnis Verständnis erwächst, wenn wir loslassen können, was wir lange getragen haben, in Respekt für die Last, in Dankbarkeit für die Herausforderung kann viel Neues entstehen.

Wunderschön auch der Abschluss unserer Arbeit mit dem Werk von Virginia Satir und spannende Austauschrunden – Danke für dieses Wochenende.

Die neue Woche startet mit vollem Programm. Wenn alles klappt, kommt die Photovoltaikanlage aufs Dach. Durch den Unfall ist Christoph seit Monaten nicht mehr autogefahren. Das war ein Abenteuer, das Auto aus der Garage zu bringen und abseits zu parken. Auch bei Fahrzeugen ist Untätigkeit offenbar nicht hilfreich.

Gestern Abend wären wir im Ballett gewesen, worauf ich mich so gefreut hatte, ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk. Nun, das ging natürlich nicht, denn wir können das Haus nicht mehr zusammen verlassen, der Bruder kann nicht allein gelassen werden. Stattdessen der (nicht erfolgreiche) Versuch seit fast drei Wochen, dem Herrn die Fingernägel zu schneiden. Das ist offenbar eine tödliche Attacke, weshalb sie mit allem vermieden werden muss. Ich gebe nicht auf. An Ostern wird lackiert.

Allen einen guten Wochenstart, hoffentlich ohne das große Chaos auf den Straßen.

 

Buchsbaum – nicht überall hat er überlebt. Sigrid hat an der Residenz fotografiert. Dankeschön!

 

Kommentar posten