Schelme

Das schöne Wetter und das kursfreie Wochenende sorgten dafür, dass endlich die dreckigen Winterfenster geputzt wurden inklusive Vorhangwaschen. Da die Brüder Geburtstag hatten, war das ein volles Wochenende mit Putzen, viel kochen und feiern. Der Bruder, der bei uns lebt, hat sich Tage auf den Geburtstag gefreut und darauf, seine Geschenke auszupacken. Gemeinerweise habe ich ihm einen Atemtrainer besorgt, damit er seine Lungenfunktion stabil halten kann.  Zu seinem Glück gab es auch Freusachen.

Jetzt haben wir freie Sicht bis zum nächsten Regen und 355 Tage Zeit bis zum nächsten Geburtstag. In einem Jahr geschieht so viel – beim letzten Mal war der Vater noch mit dabei kurz vor seinem Tod.

Wir haben uns abends den bewegenden Film eines Treffens von Desmond Tutu und dem Dalai Lama angeschaut. Als die beiden wunderbar miteinander lachten und sich gegenseitig „Schelm“ nannten, lachte mit einem Mal der Bruder lauthals mit, denn Schelm heißt er hier auch und lachen kann er inzwischen wieder wunderbar. Vielleicht hat er auch einfach das unglaubliche Wohlwollen dieser beiden Menschen wahrgenommen und Freude daran gehabt.

 

Allen einen freundlichen Start in die neue Woche.

 

 

So schaut das aus, wenn ich anfange mit dem Gemüse- und Obstschnippeln. Mit Kleinigkeiten geben wir uns gar nicht erst ab 🙂

Kommentar posten