Quellen des Seins

Manche Quellen werden von Menschen wunderschön gefasst. Wir haben in uns ein tiefes Wissen um das Geschenk des Wassers. In der Nähe einer Quelle erleben wir oft eine feierliche Stimmung, wissend, dass hier gute Wesenheiten leben. Es gibt nicht wenige Quellen, die heilkräftig sind und so lassen Menschen oft aus Dankbarkeit für Linderung oder gar Heilung etwas an der Quelle zurück. Da ist noch das tiefe Wissen in uns vorhanden, dass alles aus Geben und Nehmen besteht.

Das Geistige ist eine wichtige Quelle für uns Menschen, die stärkt, so, wie auch der Glaube für viele den Fels darstellt, auf dem sie ihr Leben vertrauensvoll aufbauen. Das Wissen, in etwas aufgehoben zu sein, das größer ist als wir Menschen, ist hilfreich und schützt auch vor der Vorstellung, wir seien als Menschen allwissend oder könnten über andere bestimmen.

Was sind deine Quellen, aus denen du dich körperlich, seelisch und geistig immer wieder nähren lässt?

Allen einen gelingenden Frei/utag.

 

Sigrid hat im Wald die kleine Quelle entdeckt, so schön! Lieben Dank fürs Bild!

Kommentar posten