Prinz Albrecht von Preußen

Viele Kisten Äpfel sind geerntet. Wir sind dankbar für unseren Prinz Albrecht von Preußen, der ebenso wie die Apfelquitte das Geschenk einer Ausbildungsklasse gewesen ist. So denke ich in jedem Jahr an die besonderen Menschen in dieser Gruppe und freue mich. Der Apfel ist perfekt. 1963 wurde er als Sämling im Garten von Prinz Albrecht von Preußen entdeckt, eine alte schlesische Sorte mit nun herrschaftlichem Namen.

Die Quitten dürfen noch hängen und reifen, ehe sie in den Dampfentsafter wandern.

Im Winter auf Eingemachtes zugreifen ist gut. Real und im übertragenen Sinn: Welche Erträge des Jahres wirst du in deinem Herzen mitnehmen aus 2022? Was ist in diesem Jahr für dich an Entwicklung, Wachstum, Erkenntnissen wesentlich? Wo klaffen für dich Lücken zwischen Wunsch und Ist?

Vielleicht passt etwas aus unseren Kursen genau zu deinen momentanen Fragen? Schau mal hier: www.seelengarten-krokauer.de

 

Von Herzen einen guten Start in diese kürzere Woche.

 

Maike hat diese herrlichen Äpfel entdeckt – zum Reinbeißen. Mit Prinz Albrecht haben sie die Farbe gemeinsam, nicht die Form.

 

Kommentar posten