Pragmatisch

Knospen – vielversprechende Geschenke der Natur, die im Lauf der Tage Blätter auspacken wird, Blüten freilässt, zeigt, dass das Leben immer und immer seinen Weg findet. Auch wenn die Morgen frostig sind und viele Magnolien schon braun, leuchtet es nun bunt vor den Fenstern mit Tulpen, Hyazinthen, sogar die Schlüsselblumen sind schon draußen und läuten das Frühjahr ein.

Noch ein Arbeitstag heute und dann ist Osterfrieden, wer weiß, was alles in diesen folgenden Tagen in der Familie geschehen wird. Da ich der Meinung bin, dass wir ohnehin am Morgen nichts über den Abend wissen, bin ich da recht pragmatisch aufgestellt und sage mir – so, wie es kommt, nehmen wir die Herausforderungen und wenn sie sich stapeln, machen wir es so, wie der „Bauer die Klöß isst – einen nach dem anderen“. Damit bin ich bisher ganz gut gefahren und schaffe es nach ein paar Anpassungsschwierigkeiten meistens, mit Umbruchzeiten klarzukommen. Alles gehört dazu, Wut, Ärger, Angst, Sorge, sich beklagen und weinen, meckern und irgendwann dann doch lachen müssen, weil das Leben auch irgendwie lustig ist und man beim Lachen einfach mal wieder ausatmet, anstatt alles aufzustauen.

Allen einen stressarmen Gründonnerstag.

 

Danke an Ursula für das Knospenbild!

Kommentar posten