Planung unmöglich

Zeitplanung ist im Grunde meine Meisterdisziplin, im Moment absolut unmöglich. Termine müssen sich jetzt um Arzttermine herumgruppieren. Verbandswechsel, Nachkontrolle, Röntgen. Haare schneiden – da muss für Schulterverletzte der Taxiservice her, irgendwie muss man ja von A nach B kommen, was im Winter doof ist, wenn der Arm in einer Megaschlinge steckt (allein das Anlegen ist eine Wissenschaft für sich) und damit keine Jacke zugeht. Irgendwer muss die Hosen hoch- und runterziehen, wenn Mann aufs Klo muss. Knöpfe schließen. Zahnpastatuben zudrehen. Das Essen kleinschneiden. Den ganzen Mann waschen (der versucht, hilfreich zu sei, sich ohne Vorwarnung umdreht und man den Ellbogen im Gesicht hat). Krass, was ein Arm ausmacht. Tiefster Respekt vor Menschen, die damit ganz alleine ihren Alltag stemmen müssen.

 

Allen, die im Glatteis letzte Woche gestürzt sind, von Herzen gute Besserung. Bringen wir das Jahr sacht und achtsam zu Ende und hoffen auf 2023 mit 365 Optionen.

 

Winterwonderland, von Beate fotografiert. Vielen Dank!

Kommentar posten