Montags-Nachdenk-Input

Das letzte Kurswochenende für dieses Jahr ist geschafft. Am Freitag war es eine ziemliche Horrorfahrt nach Vaihingen. Nach dem Einkaufen wollte ich bequem alles ins Auto packen, als ich ein seltsames Geräusch hörte – Eisregen. Also alles nur noch ins Auto geworfen und los. Dicker Eisregen, rutschige Straßen, Schnee, Schnee. Übelst. Und mitten im größten Chaos leuchtet eine gelbe Warnblinkleuchte am Armaturenbrett auf. Schock! Das Auto zog die ganze Zeit nicht gescheit, ich dachte nur, das läge am rutschigen Untergrund und hab zugesehen, dass ich immer eine Seite nur Nässe und kein Eis unterm Reifen habe, aber dann fiel mir ein, dass ich das vor Jahren schon mal hatte. Das war damals ein Problem mit einer Dichtung und der Einspritzpumpe. Mit ziemlich klopfendem Herzen stellte ich das Auto nach der Anfahrt vor der Akademie ab. Schnell mal das Handbuch gecheckt – Sie können kurzfristig die Fahrt langsam fortsetzen, das Fahrzeug benötigt viel Sprit und kann nicht beschleunigen. Jo, ist mir auch aufgefallen. Zum Glück waren die Kurstage super, das war ein heikler Ritt durch die Themen Suizidalität, Persönlichkeits-, Anpassungs- und Belastungsstörungen. Die Gruppe ist klasse und sie haben alles halbwegs gut weggesteckt. Die Heimfahrt dann stur 100, keine Leuchte mehr. Ich hoffe, ich bekomme vor Weihnachten in der Werkstatt noch einen Reparaturtermin. Wait and see. Es gilt das Motto – irgendwas ist immer.

Die Woche ist gut gefüllt mit Klienten. Die Zeit so kurz vor Weihnachten hat ihre Herausforderungen für die Menschen, auch ihre spezielle Stimmung. Wir werden es uns schön machen.

Ich hatte ja gehofft, die angekündigten Sternschnuppen in der Nacht zum Sonntag zu sehen, doch es war dermaßen krass windig und stürmisch mit heftigem Regen in Vaihingen, es gab nur wenig Lücken in der Wolkendecke. Ich denke, dass es vielleicht doch mit dem Wünschen geklappt hat, auch wenn ich wieder keine Sternschnuppen gesehen habe. Ich hatte mir eine gute Heimfahrt gewünscht und die hatte ich. Sage keiner mehr, das mit dem Wünschen funktioniere nicht.

Allen einen feinen Start in die neue Woche und ein wenig Bedächtigkeit. Das Wetter ist für viele Menschen sehr anstrengend, also seid mal liebevoll zu euch selbst und schaltet mal ein paar Gänge runter. Lieber langsam und alle kommen gut heim als das Geschussel, was die letzten Tage zu beobachten war. Es wollen doch alle ein gutes Fest feiern, oder nicht? Dann allen einen sehr freundlichen Mondentag.

 

Danke an Theresa für das Foto des Wasserfalls in Australien.

Kommentar posten