Montags-Nachdenk-Input

Ein Sommerwochenende war das an der Akademie Vaihingen, vom Sonnenschein und den Temperaturen her. Krass für Ende Oktober. Und fleißig ist diese Gruppe! Zeitumstellung – alle wollten gern zur „Sommerzeit“ anfangen und früher Feierabend machen und so haben wir es auch gehalten. Prima. So kamen alle heute hoffentlich gut auf den noch freieren Autobahnen nach Hause als am späten Nachmittag, das hilft sehr. Es war auch ein krasses Programm – Schizophrener Formenkreis, Manie, Depression, bipolare Störungen, Störungen der Impulskontrolle UND Psychosomatik. Ich sags mal so – Respekt vor eurem Durchhaltevermögen. Intensivkurs ist Intensivkurs, keine Frage, aber es ist eine Herausforderung, weil alle ja auch unter der Woche ihren Berufen nachgehen. Noch zwei Kurswochenenden wird es in diesem Jahr geben,  beim nächsten Mal hat der Kurs schon Bergfest, Halbzeit!

Die Nächte waren sternenklar und die Sonnenaufgänge beeindruckend. Die Landschaft ist ohnehin wunderschön dort und man merkt die paar südlicheren Kilometer wirklich. Rot hingen am Apfelbaum die Äpfel am Morgen und am Mittag fanden wir sie wieder in einem so köstlichen Apfelstrudel.

Die Woche wird vielfältig, so freue ich mich! Am Dienstag auf die GlücksWERKstatt mit ihrem tollen Thema Allerheiligen-Allerseelen-altes Brauchtum und Halloween, am Freitag der Tag mit den Düften von Aromapflege bis Räuchern, am Samstag Cardea mit der Arbeit von Albert Ellis, am Sonntag Carl Rogers Gesprächstherapie zur Selbsterfahrung und Fortbildung, wow. Das sind so stärkende, nährende und seelenschwingende Themen, das macht die ganze Woche einfach schön. Wer bei der GlücksWERKstatt oder dem 1. 11. Dufttag mit dabei sein mag – bitte gerne anmelden! Alle Infos dazu auch auf der Homepage www.seelengarten-krokauer.de

Besonders gefreut hat mich beim Heimkommen, dass der wunderschöne neue 2020-Kalender von Jwala Gamper angekommen ist und so herrliche Karten von ihr und ganz viel Tee von Beron Naturkost, der Winter kann also getrost kommen. Ein absoluter Freumoment war die Tatsache, dass Christoph angefangen hat, den Berg Quitten (mehrere Waschkörbe hoch voll) kleinzuhacken und mal probiert hat, ob auch er Saft machen kann – er kann. So muss ich nicht alles nebenher alleine machen, das ist echt ein Geschenk und für mich so hilfreich. Wir werden so froh sein an diesem Saft im Winter. Er hat eine großartige Farbe in diesem Jahr. Und ich habe ein Glas Quittengelee geschenkt bekommen – mit Sternanis und Zimt. Ich freue mich, sonntags gibt es zum Frühstück Toast und ich werde nächsten Sonntag mein Toastbrot mit Quittengelee genießen. Sternanis – im gesamten Studium habe ich jeden Tag eine Tasse Sternanistee mit Honig und Milch getrunken. Ich liebe Sternanis, so lange habe ich mir keinen „Spezialtee“ davon mehr gekocht.

Allen einen gesunden und schönen Wochenanfang, gewöhnen wir uns gut an die Winterzeit. Kommt alle gut durch den Wetterwechsel. Wir sehen uns!

Auch dieses Herbstfoto hat Steffi gemacht, ich danke dir sehr dafür.

Kommentar posten