Montags-Nachdenk-Input

Ein gut gefülltes Wochenende ist fast vorbei. Drei Tage war ich in Vaihingen an der Akademie zum Kurshalten, spannende Tage mit sehr wissbegierigen und interessierten Frauen, allesamt beeindruckende Persönlichkeiten. Das ist ein Glücksfall heute, wenn Menschen so engagiert und lernfreudig sind, das erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit und so einer Freude!

Die Woche hat es ebenfalls in sich. Der Kristallklangabend am Dienstag wird herausragend werden. Wer noch mit dabei sein mag, kann sich noch anmelden! Wir freuen uns so sehr auf diesen Abend. Am Sonntag ist noch Platz im Rogerskurs. Der Kurs ist super zur Selbsterfahrung im Bereich Wertschätzung, Kommununikation und Authentizität, aber auch für Therapeuten aller Arten, denn es geht um Gesprächsführung. Wer mitmachen mag, kann sich auf unserer Homepage informieren und sich noch anmelden.

Es waren tiefe Gespräche zwischen den Unterrichtseinheiten am Wochenende. Wir waren uns einig – Verbundenheit ist die tiefste Sehnsucht der Menschen. Verbunden mit anderen Menschen, Tieren und Pflanzen, aber auch verbunden mit einer sinnstiftenden Tätigkeit und genährt und gehüllt durch die Kraft der geistigen Welt. Es braucht ein neues Denken, vor allem ein neues Handeln der Menschen, wenn die Welt wieder eine Heimstatt für Lebewesen sein soll. Sehr lange haben wir über Einsamkeit und Verbundenheit, über Sinn und  Sinnentleerung, über Herzensqualitäten und Realitäten gesprochen. Es sind so viele Menschen auf guten Wegen, aber der Egoismus ist eine große Hürde. Alle wünschen sich Verbundenheit, Liebe, Herzlichkeit, doch wenn jemand seine Komfortzone dafür verlassen soll, ist schnell der Vorhang geschlossen. Machen wir erste Schritte. Öffnen wir das Herz und kommen wir vom Wünschen ins Handeln. Anders wird es nicht gehen, wenn wir wieder Menschen werden möchten.

Allen von Herzen einen guten Start in eine sinnstiftende, verbundene neue Woche. Vielleicht beim gemeinsamen Konzerterlebnis oder im Lernen am Wochenende?

Kommentar posten

Wir nutzen auf unserer Webseite personenbezogene Daten, um dein Nutzererlebnis deutlich zu verbessern. Einige sind essenziell, andere helfen uns, die Inhalte unserer Seite zu optimieren.