Montags-Nachdenk-Input

Kreative Tage ohne Ende im Moment. Wir liegen in den letzten vorbereitenden Zügen für ein Projekt, das alles bündelt, was wir die letzten 30 Jahre so gelernt, gelebt und erfahren haben. Am Tag der offenen Tür nächste Woche am Samstag ab 14 Uhr werden wir euch Einiges über dieses Projekt berichten können, das mit drei intensiven Kurstagen am 18. Mai, 29. Juni und 20. Juli losgeht, die Tage könnt ihr euch schon mal freihalten in euren Kalendern 🙂

Andere Projekte, von lieben Kolleginnen gestartet, haben uns am Samstag beschäftigt zwischen herrlichem Brandteigkuchen und feinem Cappuccino unterm Sonnenschirm. Ein intensiver Austausch war das und wir danken sehr für die köstliche Bewirtung und die anregenden Gespräche. Das ist Labsal zwischendurch, wenn gute Unterhaltungen möglich sind, die Horizonte erweitern, von Freundschaft und Respekt geprägt sind und  einen innerlich richtig stärken.

Wir sehen an diesen Entwicklungen eines immer klarer: Indras Netz will neu mit Perlen besetzt werden. Ihr erinnert euch? König Indra wünschte sich ein Monument zur Erinnerung an ihn und sein Baumeister errichtete ein Netz, das Raum und Zeit umspannte. Der Schatzmeister König Indras setzte auf jede Gabelung des Netzes eine schimmernde Perle. Alle sind mit allen verbunden, spiegeln sich ineinander. Wird irgendwo am Netz etwas bewegt, spürt es das gesamte Netz. Es wird nun darum gehen, das bestehende Netz mit Perlen zu besetzen und die Bewegungen für alle wieder erfahrbar zu machen.

Wir wünschen euch von Herzen einen wunderbaren Start in eine schöne Woche und freuen uns sehr über euren Besuch am Samstag!

Kommentar posten