Gegen Egoblähung

Es ist oft so bewegend zu sehen, was Aufstellungen bewirken können. Sie helfen, Zusammenhänge zu erkennen, Verständnis zu entwickeln, öffnen und halten Räume, damit Veränderung sich entwickeln kann. Für mich gehört das Systemische zum schönsten im Praxisalltag und es ist eine großartige Arbeit mit dem Team hier! Wer Interesse an einer Aufstellung hat, kann sich gern bei mir melden. Es gibt viele Möglichkeiten!

Unruhiger Geist – das ist eines der Themen, die sich durch den Praxisalltag ziehen. Wie beruhige ich den Geist? Gestern fiel mir ein Satz ein, den mir vor vielen Jahren einer meiner geschätzten Lehrer gab. Er schaute mich freundlich an, nachdem ich ihn fünf Minuten lang mit meinen Problemen zugetextet hatte und bemerkte ruhig: „Nimm dich nicht so wichtig.“ Peng! Eine Ohrfeige hätte nicht heftiger wirken können, ich war beleidigt. Fünf Worte gegen Egoblähung. Oder wie Beuys es 1978 formulierte: „Die Einweihung findet am Hauptbahnhof statt“, sprich: In der Rushhour des Lebensalltags.

 

In diesem Sinne einen ruhigen Tag mit der Kraft des Mars.

 

Beate hat die Frühlingsstimmung mit ihrer Kamera eingefangen. Vielen Dank für dein Bild!

Kommentar posten