Geführte Wege

Labyrinthe – faszinierende Gebilde aus Stein, Rasen, Hecken und vielem mehr. Nicht zu verwechseln mit einem Irrgarten! Das Labyrinth hat geführte Wege, die von außen ins Zentrum, das Herz führen. Schritt für Schritt schreitet man dem Minotaurus entgegen, dem inneren Schattenanteil, der angeschaut, erlöst, befreit werden will, ehe man den Rückweg antritt, um sich neu ins Leben einzuwurzeln. Am Sonntag werden wir einen wunderschönen Seminartag (online) zum Thema „Das Labyrinth als Symbol des Lebenswegs“ haben und uns zudem mit den Temperamenten befassen. Der Kurs steht allen offen, die sich für Labyrinthe und Temperamente interessieren. Wie erkennt man die Temperamente, welches ist bei mir selbst vorherrschend und wie kann ich die Qualitäten der anderen Temperamente in mir stärken, um ausgewogen zu sein?

Labyrinthe gibt es in fast allen Kulturen, die zugrunde liegende Spiralform findet sich auch in der Natur, wie man z.B. an sich entfaltenden Farnen sehen kann. Ein Weg führt durch das Labyrinth, der ist maximal lang, um bis zur Mitte zu kommen und bietet Windungen, Wendungen, steile Kurven und manchmal Wegstrecken, auf denen man richtig Tempo draufbekommt. Wie im echten Leben auch.

Wer mitmachen mag am Sonntag von 9 bis 16 Uhr: Hier ist der Link:

https://elopage.com/s/SeelenGarten-Krokauer/np-seminartag-5

Allen einen wunderschönen, hindernisfreien Jupitertag.

 

Danke an Maike für das Foto aus Münsterschwarzach, dort am Kloster gibt es auch ein Labyrinth, ebenso wie am Benediktushof in Holzkirchen für die Menschen, die in der Nähe wohnen und gern mal durch ein Labyrinth laufen möchten.

Kommentar posten