Ein pralles Wochenende

Aufstellungen sind eine wunderbare Arbeit. Es ist berührend zu sehen, wie sich die Systeme bestens selbst sortieren und wie tiefe Erkenntnisse möglich werden. Solche Wochenenden gehen mit sehr großer Dankbarkeit zu Ende. Dankbarkeit darüber, dass Menschen wieder auf ihren ureigenen Weg zurückkehren, dass sie Geschehnisse vielleicht besser verstehen und dass sie erkennen, wie ihre eigenen Ressourcen sind. So können auch schwere und schmerzhafte Ereignisse ins System integriert und Kraft daraus gezogen werden. Je nach Lage stellen wir am 4. Juli und am 1. August vor den Sommerferien nochmals auf, wer Interesse hat, darf sich gern melden. Obligatorisch sind ein Vor- und ein Nachgespräch.

Dankbarkeit empfinde ich für die Freude, dass jemand für die Gruppe einen Kuchen gebacken hat – mein erster Rhabarberkuchen in diesem Jahr mit einem ganz tollen Rezept und sogar Sahne kam gekühlt hier an, das ist schön.

Glück hatten wir auch mit dem Wetter, damit die Gruppe gut verteilt im Garten essen kann. Manchmal passt es einfach.

So starten wir in eine Woche, die allerhand Bewegung mit sich bringen wird. Ich gehe in diese Woche mit dem tiefen Wissen, dass wir an diesem Wochenende vieles auf den Weg gebracht haben mit Menschen. Dass wir endlich wieder diese heilsame Arbeit tun durften und auch wenn es anders ist, unter Pandemiebedingungen zu arbeiten, es im Grunde um die Sache an sich geht – Systemen ihre eigene Geschichte abzulauschen und die Qualitäten darin zu erkennen. Wie gut, dass das möglich war.

Ebenfalls ein Grund zur Freude ist die Tatsache, dass die angehenden Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie (so lautet der Titel wirklich) ihre Ausbildung abgeschlossen haben und nun ins Lernen für die Überprüfung an ihren Gesundheitsämtern gehen. Der 40. Kurs war das für mich. Und ja – ich liebe es! Lernt fleißig weiter, dann wird es prima mit der Prüfung. Danke für euer Vertrauen in uns als Ausbildungsstätte. Wer die Ausbildung machen will: wir starten wieder am 10. September, die Anmeldeliste ist offen. Willkommen bei uns!

Podcastfans: ich hab den nächsten Podcast aufgenommen und bald kommt er.

Allen einen guten Start in eine freundliche Woche.

 

Ursula hat die Borretschblüte mit dem fleißigen Besucher fotografiert. Danke dir!

Kommentar posten

Wir nutzen auf unserer Webseite personenbezogene Daten, um dein Nutzererlebnis deutlich zu verbessern. Einige sind essenziell, andere helfen uns, die Inhalte unserer Seite zu optimieren.