Düfte erreichen sofort unser Innerstes

Wir reagieren als Menschen ungeheuer sensibel auf Düfte. Düfte verbinden uns in Sekundenbruchteilen mit Heimat, Freude, Ferien, Wald, besonderen Momenten und Lieben. In unserer Kultur sind das oft Zitrusfrüchte, die uns lächeln lassen, bei Walddüften atmen wir tief durch, in anderen Kulturen sind Rosen die Hauptduftgeber. Düfte hellen Stimmungen auf, ätherische Öle können Schmerzen lindern, Heilung unterstützen, bei vielfältigen körperlichen und seelischen Belastungen helfen, wenn man weiß, wie.

Riechsticks setze ich oft in der Praxis ein, die ich individuell für Klient:innen anfertige. Meine Abschlussarbeit als Aromatherapeutin habe ich über dieses Thema geschrieben – Riechsticks und Roll-ons, die auf die Pulse aufgetragen werden. Duftpomander, die ihre Wohlgerüche durch die Wärme der Haut abgeben und den Träger, die Trägerin damit sanft umhüllen, sind nicht nur optisch durch die Hölzer, aus denen sie handgefertigt sind, zauberschön, sie wirken auch gut.

Wir haben schöne Geschenke von Primavera und Nuhrovia, die Menschen unterstützen und stärken können – gern beim nächsten Besuch mal schauen!

 

Ein duftendes Wochenende vielleicht mit den ersten Mandarinen euch!

Kommentar posten