Donnerstags-Nachdenk-Input

Am Mittwoch war Prüfungstag für die Heilpraktiker. Ohhhh, war das schwer – das hört man nach der Prüfung. Ja. Weil es unter realistischen Prüfungsbedingungen immer anders ist als daheim im stillen Kämmerlein. Aber ich freue mich: „meine Prüflinge“ haben es hervorragend gemeistert und 2/3 der Prüfung sind damit geschafft. Nun heißt es Gas geben für die mündliche Prüfung. Hoffen wir, dass die Vergleiche richtig sind und beim Übertragen alles gut gelaufen ist, damit alle so strahlen können, wie ich mir das für die Schülerinnen und Schüler von ganzem Herzen wünsche. Ansonsten gilt: im März ist wieder Prüfung. Und wer das zweimal gemacht hat, hat meistens bestätigt, dass es beim ersten Mal halt doch nicht ganz gut genug gelernt war. So wird dann doch ein Schuh draus, der passt.

Dieser Tag war auch der Tag des Mutes in der Praxis. Manchmal arbeiten wir mit Menschen, die plötzlich etwas offenbaren, was lang gehütet war, ein Geheimnis, das vielleicht schon Jahre belastet und dann ans Licht tritt und angeschaut werden kann. Dann kann auch etwas geschehen, was einen Genesungsprozess in Gang bringt und den Menschen zu sich führt, an sein inneres Herzensgold, seine Größe, seine Schönheit und letztlich auch seine Unversehrtheit. Es sind sehr stille, große Momente, wenn das geschieht.

Deshalb auch von Herzen ein Dankeschön an alle. Die, die sich mit mir auf die Wege machen, um Prüfungen zu bestehen. Die, die sich mit mir auf den Weg machen, um sich selbst neu gegenüberzutreten. Und wer mag, kann am Wochenende mitstarten – wer noch Interesse an der Cardeaausbildung hat, kann mit dabei sein und wer sich für Wertschätzung interessiert, ist herzlich eingeladen, bei Rogers mitzumachen. Infos und Anmeldungen direkt auf der Seite. Vielen, vielen Dank euch. Von Herzen einen wunderschönen Jupitertag. Möge die Weisheit mit uns sein 🙂

Kommentar posten