Deine innere Stimme

Auf dem Baustellenkran neben unserem Haus machen seit einer Woche täglich Zugvögel Halt. Das ist ein Geschnatter und Hin und Her! Ich würde gern wissen, woher sie kommen, welche Erfahrungen sie in diesem Hitzejahr gemacht haben und wo sie ihre Reise hinführt. So kleine Vögel fliegen unfassbar weit über Länder und Meere mit ihrem eingebauten Flugleitsystem. Sie entscheiden sich nicht, zu fliegen oder zu bleiben, sie folgen der inneren Stimme.

Folgen wir auch der inneren Stimme? Oft sagt sie: Ruh dich aus. Beweg dich! Willst du das wirklich essen? Muss das sein? Lies lieber ein Buch, iss besser einen Apfel und lass das Projekt sein, es ist nicht deines. Was tun wir? Wir zeigen ihr, dass wir sehr wohl wissen, was wir wollen. Letztlich erkennen wir oft schmerzlich, dass sie es gut gemeint hat mit ihren Interventionen.

Vielleicht haben wir ebenfalls ein eingebautes Leitsystem, das uns zielsicher die Wege weist, zum Aufbruch mahnt, wenn es an der Zeit ist und Klarheit bringt in Bezug auf das, was uns gut tut und was nicht. Was, wenn du dieser inneren Stimme dein Vertrauen schenkst? Schau, was geschieht. Einen schönen Wochenteilungstag heute!

Kommentar posten