Alles zu seiner Zeit

Der Spätherbst hat so großartige Farben am Himmel! Die letzten Blätter werden gelb und fallen mit den Winden tanzend hinab. Der Himmel zeigt Blautöne wie nie im Sommer. Die Silhouetten der Bäume scherenschnittartig, Statements der Kraft und des Filigranen vor dem Herbsthimmel. Der Herbst ist so besonders immer wieder mit seinen nassen Spinnennetzen, dem ersten rutschigen nassen Gras beim Tautreten morgens, weil es ein bisschen angefrostet hat. Es raschelt und wispert in dem nicht weggekehrten Laub im Garten. Die Lampionblumen sehen wie zerfleddert durch Wind und Regen aus, doch möchte ich gern sehen, wie die Beere in einem zauberhaften Gitternetz hängt im Frühjahr, also bleiben sie Stängel einfach stehen. Nicht jeder muss das verstehen.

Zu den Arbeiten in diesen Tagen gehört auch das Backen der Weihnachtsplätzchen, manche wie Zimtsterne und Lebkuchen brauchen Zeit zum Durchziehen und Weichwerden, damit fangen wir immer an. Jede Zeit hat ihre Aufgaben, alles zu seiner Zeit. Nimmst du dir immer wieder Zeit zum Überlegen, wofür jetzt der richtige Zeit-Punkt wäre?

Hab einen wunderschönen Tag!

Kommentar posten